Reifenempfehlung in 16.9 R24 für MB-trac 800 MS
#1

Hallo zusammen,

Ich möchte für meinen MB Trac 800 MS neue Reifen der Größe 16.9R24 kaufen.
Der Trac wird bei uns nur Hobbymäsig im Wald (Brennholz, Langholz 100 fm) und zum Mulchen eingesetzt. Welche Marken und Typ könnt ihr empfehlen bzw. Welche sollte man besser nicht kaufen. Bei alten Reifen bzw. Ersatzreifen ist mir trotz gleicher Größe die sehr unterschiedliche Form und Breite (die einen sind 5-6cm breiter und schön gerade bzw. flach wobei andere eher rundlich und schmäler sind) aufgefallen.
Welche Marke und Typ könnt Ihr empfehlen?


Gruß Andreas
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

schau mal unter der Rubrik "Das bin ich" Ingo Schmidt nach, da habe ich für meinen MS 800 die neuen Reifen vorgestellt.

Es sind BKT Agrimax 420/85/24.

Ich finde die passen gut zu dem Trac.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Hallo,
die Reifen unterscheiden sich im weitesten Sinne in zwei Gruppen. Einmal in "Diagonal" ein Karkassen staker, rundlicher ehr für die Forstwirtschaft geeigneter robuster Reifen, meist die günstigere Alternative. Hier kommt die Bezeichnung z.B. 16.9-24 zum Einsatz.
Als zweites sind es "Radial" Reifen. Diese Reifen sind in Optik und Auflagefläche deutlich breiter und halten die Bezeichnung 420/85R24 inne. Hier gilt es auf das "R" zu achten. Alte Bezeichnung waren z.B. 16.9R24. Der Reifen ist besonders für Acker und Wiese geeignet, durch die weichere Wandung kann mit dem Luftdruck variiert werden. Niedriger Druck im Diagonalreifen furt schnell zu Schäden. Auch ich kann die Agrimax sehr empfehlen. Da aber auch BKT stark angezogen hat, habe ich mal Firestone probiert und bin besonders mit der Traktion sehr zufrieden.

Nur so nebenbei mal.

Mit freundlichem Gruß
Matthias

Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.
Zitieren
#4

Hallo,

Ich habe BKT Agrimax 420/85R26 drauf auf Verstellfelgen, bis jetzt zufrieden. Sieht gut aus und Preis/Leistung ist OK.

MFG Harald
Zitieren
#5

Hallo Ingo,
Die Reifen passen wirklich gut zum Trac.
Ich glaube ich habe die selben Felgen 13x24.
Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Reifen nennen? Hast du Sie Eintragen lassen?

Gruß Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste