Suche Sprengring für Felge
#1

Hallo ich bin gerade dabei an meinem Esslingen Gabelstapler die Reifen zu erneuern.

Bei der Demontage viel auf das ein Sprengring kaputt ist bzw. der Vorbesitzer irgendwas statt einen richtigen Sprengring verbaut hat.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Sprengringfelgen. Die Felgen sind Sandgestrahlt und lackiert und eine Felge braucht nur einen Sprengring.

Der Sprengring hat die Bezeichnung: 500S 12 3/76 G 3851-2

Sind das 16 Zoll Felgen?

Wo bekomme ich so einen Sprengring her??

Ich habe noch ein paar Bilder:
[img][Bild: 7ij8z6o8.jpg][/img]

[img][Bild: t4vphgak.jpg][/img]

[img][Bild: eob9w38g.jpg][/img]

Gruß Klausi
Zitieren
#2
AQuestion 

Habe herausgefunden das es 12 Zoll Felgen sind. Aber wie komme ich an den Sprengring?
Zitieren
#3

moin Klausi,
besorg dir " SIT" Reifen, ich gehe jetzt davon aus das du Vollgummireifen hast.
Bei denen benötigst du den Sprengring nicht. Bei "SE" Vollgummi entgegen brauchst den Sprengring. Wenn es Normale Luftpneus sind benötigst du den Sprengring auch, sollte dir dann jeder gut sortierter Industrei(Reifen)händler besorgen können oder Staplerbude.
Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#4

Hallo Klausi,

die alten Clark Stapler hatten auch diese Sprengringfelgen.Ich kann dir auch sagen,dass du bei der Montage sehr gewissenhaft sein musst,-Fehler können bei diesen Felgen tödlich enden.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Klausi,

Ich hab noch ein Stapler Komplettrad 5.00 S12 mit einem genau solchen Sprengring. Würde das ganze Rad für 20€ verkaufen.

Gruß

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

(30.04.2018, 19:23)Axel Bode schrieb:  moin Klausi,
besorg dir " SIT" Reifen, ich gehe jetzt davon aus das du Vollgummireifen hast.
Bei denen benötigst du den Sprengring nicht. Bei "SE" Vollgummi entgegen brauchst den Sprengring. Wenn es Normale Luftpneus sind benötigst du den Sprengring auch, sollte dir dann jeder gut sortierter Industrei(Reifen)händler besorgen können oder Staplerbude.
Gruß Axel

Es sind leider Schlauchreifen.

@ OM442A

Ich habe Dir eine PM geschrieben. Die Felge sieht glaube ich genauso aus wie meine!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste