Kompressor fördert Motoröl im MBtrac 1500?
#1
XTRAC15 

Hallo,

habe folgendes Problem, der Kompressor unseres MB-Trac 1500 fördert
Motorenöl, nur weiss ich nicht welcher Typ von Kompressor verbaut ist.
Kann man das noch reparieren ? Wenn nicht, kann man dann vielleicht
einen grösseren Kompressor einbauen ?

mfg
Jean-Claude


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Jean-Claude,

du hast den Standart Nockenwellenkompresser mit 94mm Durchmesser mit 4-loch Befestigung verbaut, ein grösserer oder anderer Kolben passt auch nicht.

Den Kompressor kann man durch honen und ersetzen der Kolbenringe schon reparieren, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt.

Eine neue Laufbuchse mit Kolben und Ringen,mit der Teilenummer A352 130 0108, ist von mehreren Nachbauer zu beziehen und kostet von 80-xxx€
Wie z.B. diese von DieselTechnic

Gruss
Roby

PS:Falls es dringend ist,du bist ja nicht soweit von mir weg, ich hab ein neues Set von Meyle hier liegen.

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Jean-Claude,

an unserem 1500er hat mich mit dem Original-Kompressor immer die lange "Ladezeit" bis ich morgens losfahren konnte genervt. Ebenfalls war die Luftreserve im System bei Bergabfahrt mit Anhängern und mehrmaligen Bremsvorgang immer schnell aufgebraucht.
Daher habe ich mir - wie viele andere auch - einen Zusatzkompressor installiert. Danach war Ruhe.
Kann dir z.B. den Umbausatz von Carsten Hahne bestens empfehlen. Schau mal unter www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

Danke Roby,

hab es bei Ebay bestellt.

@Ulli: ich schaue mal was nach der Reparatur passiert,
Die Nachrüstung ist nicht geschenk

Gruß

Jean-Claude
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste