Was ist dieser Unimog 406 noch wert?
#1

Hallo,
was ist ein 406 Cabrio mit Hardtop wert? Bj. 1970, 2800 Betriebstunden, 47.000 Kilometer gelaufen. Steht bei uns zum Verkauf und würde gerne den Wert dieses Fahrzeuges wissen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Gregor,

Sei mir nicht böse, aber bei dem Zustand glaube ich weder die Betriebsstunden noch die KM-Leistung, es sei denn das Ding hat die letzten 48 Jahre draußen gestanden.
Über die sonstige Technik läßt sich auf dem Bild leider nichts erkennen, auch solltest Du etwas mehr über die Ausstattung schreiben, HKH, welches Getriebe, usw.

Dann kann man evtl. mehr über den Preis spekulieren.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

(16.04.2018, 09:59)Schmidtchen schrieb:  Hallo Gregor,

Sei mir nicht böse, aber bei dem Zustand glaube ich weder die Betriebsstunden noch die KM-Leistung, es sei denn das Ding hat die letzten 48 Jahre draußen gestanden.
Über die sonstige Technik läßt sich auf dem Bild leider nichts erkennen, auch solltest Du etwas mehr über die Ausstattung schreiben, HKH, welches Getriebe, usw.

Dann kann man evtl. mehr über den Preis spekulieren.

Ich glaube auch nicht an die Betriebsstunden, habe aber schon viel schlechtere Maschinen wieder zum leben erweckt. Laut Bildern sieht der Rahmen noch sehr gut aus, wenn der Motor und Getriebe ok wären, könnte ich mir vorstellen den zu kaufen, nur weiß ich nicht, ob er nicht überteuert ist. Soll ca. 6000 Euro kosten. Im Anhang Bild von den Gängen- kenne mich da nicht aus, bin Unimog Neuling.

Bin grad an einem U1000 dran, der technisch sehr gut, aber vom Blech her Schrott ist, wurde Sandgestrahlt und wird jetzt neu aufgebaut für mich um zu ackern, also fürchte ich mich vom Zustand des Bleches nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Hallo Gregor,

6000 Euro für einen Unimog Cabrio ist meines Erachtens sehr günstig.

Wenn die Technik auch noch passt (Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen), ist es ein Schnäppchen.


... meine Meinung ... Smile

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#5

Moin,

gerade Scheibe, Trommelbremsen und den Ur-Allradhebel. Ich habe das Gefühl, das passt eigentlich nicht zusammen. Aber zusammen schrauben kann man vieles.
Ansonsten finde ich den Zustand jetzt nicht sooo schlimm, muss man halt mal was machen.
6000 sind ok, wenn der sonst nichts hat ausser dem großen Getriebe.

Gruß,

Finn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste