Bremsflüssigkeit ist nach längerem stehen weg
#1

Hallo
Habe nach längerer Zeit (2monaten) nun meine MB trac 900 turbo mal wieder aus der Garage geholt. Dabei musste ich Feststellen das beim betätigen des Bremspedales kein Druck mehr da war und der Vorratsbehälter komplett leer ist. Ich konnte aber auch keine größeren Flüssigkeits Verlust auf dem Boden feststellen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Lg Christoph
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

ein Möglichkeit ist bei undichtem Anhängersteuerventil,dass die Bremsflüssigkeit in die Luftleitungen gewandert ist.
Die Flüssigkeit kann auch in den Bremskraftverstärker entweichen,kommt aber nach mehrmaligem pumpen mit dem Bremspedal ,an den Entlüftungen am BKV heraus und sollte dann sichtbar sein.
Kontrolliere die Bremssättel und Felgen mal genau ,bei einer Undichtigkeit an der Bremszange sammelt sich die Flüssigkeit,je nach Bereifung, gerne in der Felge.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hi Roby
Habe es noch mal genauer untersucht und wurde beim Anhängersteuerventiel fündig . Ich vermute das die Flüssigkeit durch den seitlichen Drehhebel, am Anhängersteuerventiel, der vom pneumatischen Arbeitszylinder gesteuert wird entweicht ist. Wie merke ich es wen die Bremsflüssigkeit in die Luftleitungen entweicht? Kann ich das irgenwo überprüfen?
Lg Christoph
Zitieren
#4

Servus Christoph

Wenn die Bremsflüssigkeit in die Druckluftanlage entweichen würde, müsste sie ja irgendwann in den Druckluftkesseln landen.
Betätige doch einfach mal die Entwässerungsventile der Kessel und schau ob dir da Bremsflüssigkeit entgegen kommt.

Gruß Elias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste