Wie schaut euer Frontgewicht für einen MB-trac Mittelschalter aus?
#1

Hallo Leute,

Möchte mir ein Frontgewicht bauen nur ist das nicht ganz so einfach durch die kreuz Verstrebung passen da keine „normalen“ Gewichte denke ich. was habt ihr da für Ideen Bzw was habt ihr für Frontgewichte in euern Mittelschaltern welche Form und vor allem wieviel kg?

Grüße chris
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Chris,

Etwas genauer bitte? Was willst du anhängen? Oder ziehen? Du musst das Gewicht doch nicht zwangsläufig in die FKH Schwinge hängen. Bau dir ein einfaches Dreipunkt Gewicht evtl mit Dreieckaufnahme zum schnellwechseln.

Nimm mal die Suchfunktion da haben schon einige gebastelt. Zu schwer bringt nix und zu leicht auch nicht. Denk dran je weiter das Gewicht nach vorne ragt desto leichter kann es bleiben.

Ich fahre ab und zu wenn nötig ein 400kg im FKH beim 1000der

Viel Spaß beim umsetzen.

Gruß Alex
Zitieren
#3

Ich hab einen rückewagen dran und da der Kran auf dem ziemlich schwer ist hängt der Trac schon gut hinten rein. Und im Sommer hab ich ein mähwerk dran was nach hinten schwenkt. Es muss nicht viel sein dachte so an 200-300kg . Ja an ein Dreieck hatte ich auch schon gedacht nur geht das dann schon ziemlich weit vorne raus. Suchfunktion funktioniert bei mir leider nicht so richtig.

Grüße
Zitieren
#4

Moin Chris
Ich würde auch mit dem Schnellkuppler Dreieck Arbeiten ist am einfachsten und das Gewicht an sich reicht nen 100l Fass was du mit Beton füllst das würde dann in etwa 220-250 kilo wiegen plus das Dreieck

Kann morgen nen Bild von einem Nachbarn seim Gewicht machen was auch am Schnellkuppler Dreieck ist

Gruß David
Zitieren
#5

Hallo,
ich hab für den Kleinen ein Gewicht aus zwei Metallbarren.
Wiegt ca. 250kg und hängt nur in den Unterlenkern. Hab es aber die letzten 15 Jahre effektiv nur 2mal gebraucht. Einmal mit Zwangsmischer hinten dran und einmal mit nem 8to Miststreuer im Acker.
Ich kann heute nachmittag gerne mal Fotos machen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#6

Moin ihr zwei ja über Bilder würde ich mich freuen. Danke schonmal
Zitieren
#7

Hallo Chris,
hier mal zwei Bilder.

Gruß
Matthias

   

   

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#8

Hier das von meinem Nachbarn
Ist halt mit dem Schnellkuppler Dreieck einfach anzuhängen

Und das Prinzip lässt sich ja auf alle Größen und Formen anpassen

Hilft dir hoffentlich

Gruß David


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Ok ich danke euch. Hab heute beim aufräumen einen originalen Bock vom Case Maxxum gefunden der wiegt ca 150-200 kg mal schauen ob ich da was draus Bau.

Grüße
Zitieren
#10

Ich hab ein Gewicht von einem alten Stapler genommen und an den FKH gebaut. Das Gute ist es hat eine Klappe mit Stauraum zum Sachen reintun und ein Anhängebolzen. Ich mach dir mal ein Bild die Tage. Bei unserem Kranaufbau hinten ist das Gewicht bitter nötig.

Grüße
Matthias
Zitieren
#11

Alles klar danke schön. Und wie schwer ist das ca.?

Grüße chris
Zitieren
#12

Also was es wiegt ist schwer zu sagen. Schätze so um die 300kg.
Hier ein paar Bilder. Links und Rechts sind noch Halterungen angebracht für Kanister mit Motorsägensprit.

           

Grüße
Matthias
Zitieren
#13

Hallo Matthias,

das ist doch ein Gussgewicht von einem Stapler oder?Wenn ich mich nicht sehr täusche dürfte das Ding etwa 1000kg haben.

MFG
Berni
Zitieren
#14

Hi,

ja aber es ist innen hohl. Da ist oben ein deckel den kann man aufmachen. Ist von einem Elektrostapler. Ich glaube da hat schon die Batterie das meiste Gewicht gebracht.

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste