Einsprizpumpe OM352 fördert nichts
#1

Hallo,

Ich habe in meinen 1000 MB-Trac einen Motor eines U1300 eingebaut.
Der Motor steht jetzt seit 4 Monaten still.
Habe nun den alles sauber entlüftet, die Einspritzpumpe fördert aber keinen Diesel.
Kann es sein dass der Regler hängen geblieben ist? Falls ja wie kontrolliere und Behebe ich das.
Ein Magnetventil zur Unterbrechung der Dieseleinspritzung scheint nicht vorhanden zu sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,

Falls wirklich kein Abstellventil für den Diesel verbaut ist:

du kannst zwei Dinge sehr schnell machen. Im angehängten Bild ist eine Schraube markiert. Wenn du die weg bekommst, siehst du die Regelstange und kannst erkennen, ob Die beweglich ist.
Weiter kannst du den seitlichen Deckel an der EP aufmachen und sehen ob ein Pumpelement hängt, mußt natürlich den Motor drehen lassen. Die Elemente sind längs, also in Reihe gespült (Dieselversorgung) wenn ein Element hängt, bekommen die Anderen auch keinen Diesel.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3

Hallo,

Danke, werde ich heute Mittag mal nachschauen.
Ich dachte die 1300 Unimog hatten alle ein Abstellventil?
Foto von der markierten Schraube war nicht im Anhang🙂

Danke,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Salut Manuel,

im Bild ist es die Verschlusskappe unter der Leitung an der Stirnseite der Pumpe.
Allerdings reicht es den Seitendeckel zu öffnen dann siehst du auch auf die Regelstange wenn du den Hebel hinten bewegst.

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo,

Motor läuft jetzt. Es war die Regelstange die sich nicht bewegt hat.

Nun läuft er🙂

Danke,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste