Antwort schreiben 
Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
Verfasser Nachricht
Andy2005 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Beitrag #1
Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
Hallo liebe MB trac Freunde,

meine Name ist ist Andreas, ich bin Bj68 und lebe in der nähe von Koblenz. Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer (Funktionsmodellbau). Ich habe mich biher nur mit dem LKW Modellbau im Maßst ab 1:14 beschäftigt. Da ich schon immer gern einen Traktor bauen wollte, hatte ich mich erst mit dem Umbau eines Bruder Modells beschäftigt ,was mir aber ehrlich gesagt im Maßstab 1:16 nicht zusammen mit den Modellen in 1:14 harmoniert. Ich habe mich nun entschieden mir einen MB trac im Maßstab 1:13,5 zu bauen. Ich habe schon einiges an Maßen zusammen getragen aber es fehlen mir noch diverse Maße von der Kabine. Grundmaße, wie Länge, Beite und Höhe bekommt man überall aber Details zu den Tür und Fenster ausschnitten und die der Dachluke sowie Rad und Felgendurchmesser sind nicht zu finden.

Ich denke das hier der ein oder andere ein MB trac sein eigen nennt. Vielleicht ist es möglich das man mir diverse Maße übermittelt. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir Jemand helfen könnte. Übrigens möchte ich einen 1800er Intercoler nachbauen.

Liebe Grüße aus dem Kreis MYK.

Andy

Übrigens: Ich bin ein privater Modellbauer und handel nicht mit dem was ich baue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 23:02 von Hartmut.)
14.03.2018 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schmidtchen Offline
Campingo
*

Beiträge: 630
Registriert seit: May 2011
Bewertung 11
Beitrag #2
RE: Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
Hallo Andreas,

ich habe zwar keinen 1800er, kenn aber einige Leute die einen haben.
Ich komme auch aus dem LK MYK.
Wo kommst Du her?

Am 09.06.18 gibt es ein Grillfest in Simmern / Westerwald, da sind auch einige Tracs....

Kannst Dich ja mal melden.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
14.03.2018 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy2005 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
Hallo Schmidtchen,

danke für Deine Antwort. Ich komme aus Andernach. Das hört sich sehr interessant an mit dem Grillfest. Seit Ihr ein Verein?
Ich bin gebürtig aus Nordhessen und mein Vater und mein Onkel sind leidenschaftliche Traktoren Sammler, die stehen aber mehr so auf Eicher, Lanz und Ford. Da ich in früher Jugend schon mit Modellbau begonnen habe (Modellflug) und vor 8 Jahren erst zum Funktionsmodellbau gewechelt bin, kann man mich noch als Anfänger auf diesem Gebiet bezeichnen. Der MB trac hat mich schon in meiner Jugend begeistert und ich würde ihn mir gern als Modell bauen. Eigentlich hatte ich vor mir die Maße von einen Siku Modell abzugreifen was aber nicht sehr genau ist und die Proportionen im größeren Maßstab verfälscht.

Nochmals Danke für Deine Nachricht.

Grüße Andreas
15.03.2018 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Westerwälder Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 144
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Beitrag #4
RE: Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
Hallo Andreas
melde mich mal als Gastgeber zu Wort.
Nein, wir sind kein Verein, einfach nur paar Trac- verrückte,
die sich gerne austauschen und sich bei verschiedenen Events
treffen, Fachsimpeln, dummes Zeug reden, gerne mal ein Bier dazu
und was lecker essen. Willkommen ist jeder der gute Laune mitbringt.
Andernach ist ja nur ein Steinwurf weit weg, kann man von hier aus hinschauen

Grüße aus Simmern im Westerwald

Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
15.03.2018 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy2005 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Maße für einen Modellbauer von einem MBtrac 1800
Hallo liebe MB trac Freunde,

leider muss ich mich nochmals (nerv) an die Forengemeinde wenden. Ich benötige für mein Modell die Maße L, B, H der Kabine und der Motorhaube. Ich würde mich freuen wenn mir Jemand die Maße nennt und eventuell auch von welchen Modell diese sind. Es müssen also nicht unbedingt die Maße vom 1800er sein.

Ich sag mal vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße,

AndySmile
23.04.2018 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Maße hat das Gewinde vom Hydrauliktank am MBtrac 800 Mittelschalter 1500er trac 8 1.050 09.02.2018 18:27
Letzter Beitrag: 1500er trac
  Suche Maße zum nachbauen der Dachlüftungskonsole im MBtrac Seitenschalter maxxmangold 0 370 14.01.2018 22:02
Letzter Beitrag: maxxmangold
  Suche Maße vom Halter für MBtrac 65/70 Zusatzscheinwerfer vorne mdeacon 6 1.093 14.01.2018 19:26
Letzter Beitrag: mdeacon
  Suche Maße des Zapfwellenkupplung Ventil Dichtsatz im MBtrac gerhard112 2 542 04.08.2017 17:57
Letzter Beitrag: gerhard112
  Wo bekomme ich einen neuen Wärmetauscher der Heizung für einen MBtrac 1500? Georgi 1911 1 666 12.04.2017 09:59
Letzter Beitrag: Hartmut
  Foto + Maße von der Befestigung des Einlegeblechs beim MBtrac MS MBtrac800 2 1.110 08.12.2016 08:18
Letzter Beitrag: MBtrac800
  Suche Maße vom Abdeckblech des MBtrac 1500 am Tank holgi 0 751 15.08.2016 22:17
Letzter Beitrag: holgi
  Maße der Wedi-Ringe der Hinterachse am MBtrac 800 MIttelschalter Felix 800 2 938 19.05.2016 18:10
Letzter Beitrag: Arnd Ob-Dommes
  Suche Maße der Spurverbreiterung zum MBtrac 443 jenshöller 2 1.695 07.07.2015 06:44
Letzter Beitrag: W115
  Suche Maße vom Bediengriff der Heckhydraulik Fernbedienung am MBtrac 440/441 alexander_209 4 2.202 10.01.2015 01:28
Letzter Beitrag: MB 800
ZTRAC15 Suche Maße der Fußmatte im MBtrac Mittelschalter julster 9 3.456 09.01.2015 14:41
Letzter Beitrag: greil
MTRAC10 Wer hat einen Forstner Rückekran auf einem MB trac aufgebaut? forstunimog 1200 8 4.151 28.12.2014 13:27
Letzter Beitrag: MB-Matze
XTRAC14 Wie erkennt man einen orignalen MB trac 1800 Intercoler? Hitzinger 40 16.919 21.10.2014 13:23
Letzter Beitrag: Sam
  Suche Maße der O-Ringe der Hydrauliksteuergeräte am MBtrac 1300 maggo70 6 2.011 16.10.2014 10:25
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Suche die Maße vom Kühler vom MBtrac 1600 turbo joch70 7 3.266 18.09.2014 09:48
Letzter Beitrag: Wolfi-Nö

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation