Bereifung 600/70 R34 auf originalen 16x34 Felgen
#1

Hallo Trac Freunde,

da bei uns noch ein weiterer Trac der großen Baureihe dazu gekommen ist und hier demnächst die Reifen anstehen befasse ich mich gerade mit dem dem Thema. Es wurde ja schon viel über die Reifenmarken, Vor- und Nachteile geschrieben und diskutiert, allerdings bezieht sich meine Frage darauf, ob ich die Reifen auf die originalen 16x34 Felgen (in der seltenen 2,00 Meter Spur) montieren kann/soll, weil von den Reifenherstellern oft eine 18er Felge vorgeschrieben wird.

Hat jemand die Reifen auf den 16x34 schon eintragen lassen?

Danke vorab.

Gruß

Christian
Zitieren
#2

Servus,
die 600/70 R34 sind auf 16er Felgen fahrbar. Hartmut fährt diese Kombi an seinem 1600er auch!

Gruß
Stefan
Zitieren
#3

Hallo Christian,

wenn der Hersteller der Reifen die Du fahren möchtest eine 18er Felge vorschreibt (wie Du schreibst), dann wirst Du auch eine 18er Felge nehmen müssen.

Dieses würde ich vermeiden und unbedingt Deine scheinbar schon vorhandenen original Felgen mit dem Hersteller von 600/70R34 ausstatten, die für die 16er Felge freigegeben sind.
Ist am günstigsten und Du hast Deine originalen Felgen drauf.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#4

Dann werde ich mal schauen ob ich einen Hersteller finde bei dem auch eine 16er Felge gehen würde, hab da aber wenig Hoffnung. Weil den Reifen in der Größe gar nicht so viele Hersteller im Programm haben. Habe zum Glück keinen Zeitdruck, daher schauen wir mal wie wir das lösen. Oder ob es eine andere Größe oder Felgen werden.

Schönen Sonntag noch Gruß

Christian
Zitieren
#5
YTRAC04 

Servus Christian,

Steck nicht gleich den Kopf in den Sand!Rolleyes

Es gibt doch Möglichkeiten? Es fahren genug Leute hier im Forum 600/70R34 auf einer 16zoll Felge. Schreibe die doch an und schau was sie für Hersteller fahren und wo sie eingetragen sind! Dann rede mit deinem TÜV Prüfer und finde eine Lösung! Nicht jeder Prüfer ist gleich, auch nicht jeder Hersteller.

Was noch eine Alternative zu neuen Felgen wäre? Lass deine Felgen umschweißen? Kannst die original Optik behalten durch deine Daimler Schüsseln und!! kannst dir Spur und Breite aussuchen!

Hier im Thema von Leonard wurde das auch gemacht.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31947&highlight=Umschweißen

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste