Maximale Bereifung für MB-trac 900 turbo?
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen

Ich muß heuer bei meinen 900er Trac mich von meiner alten Bereifung
verabschieden, hat zwar noch eine ca. 3cm trige Stollenhöhe, aber zum pflügen wars letzten Herbst schon ziemlich grenzwärtig. Ja laut Michelin gibst den 540/65 R26 ja nicht mehr, haben mir aber zeitgleich einen neuen Angeboten, 520/60 R28. Jetzt meine Frage, hat das schon einer auf seinen Tarc, gibst Probleme oder gibt es andere
Alternativen. Auch ja meine alten Kompletträder wären dann auch noch zum Verkauf, wenn jemanden so was sucht zur Hobby Zwecken

Gruß Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jürgen ,
den Trelleborg gibt's noch !

Gruß Stefan
Zitieren
#3

Hey

Huch noch ein Schneider, aber im ernst mit 26 Zoll möchte ich mich nicht mehr einstellen, zugleich ich auch bei Trelleborg neue Felgen
mir zulegen muß, der 540er von Michelin war zwar auf der 14 Felge
eingeschürt, aber es ging. Den von Treelborg geht nicht auf der Felge denke ich. Ich hab auch noch einen neuen Satz 480/70 R26 rumliegen. Der ist mir aber nicht breit genug.

Gruß Jürgen
Zitieren
#4

Hallo Jürgen,

hier gibt es ein Thema zur maximalen Reifengröße am 900er:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28883

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#5

Hallo Jürgen ,
was hast du für ne Marke bei den 480/70R26 und sind diese neu ?
Was haben die Felgen für ne Spur ?

Gruß stefan
Zitieren
#6

Hallo zusammen

Klar sind die Räder zu verkaufen

Gruß Jürgen
Zitieren
#7

Hallo Jürgen,

24 Zoll Felgen kommen für Dich nicht in Frage? Da gibt es ja auch reichlich Auswahl.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#8
YTRAC04 

Servus Jürgen,

Wie sieht es mit dem maximalem aus? Hartmut und einige andere fahren 540/65R28 auf ihren 900dertern. Wäre das nichts? Sieht stark aus und ich denke der Grip beim pflügen ist in Ordnung? Und der 540ziger passt gut und gerne in die Ackerfurche.

Hier auch noch ein Thema.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=30939&highlight=28+zoll

Und hier noch in Hartmut's das bin ich Thema ist einiges über die umbereifung auf Maximal beschrieben.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5347&page=4

Gruß Alex
Zitieren
#9

Hey

ich hab mir das alles mal durchgelesen, und weils noch keiner hat werd ich mal auf die Michelin Bereifung gehen, also 520/60 R28

Gruß Jürgen
Zitieren
#10

Moin, ich habe bei mir 600/55-26,5 Räder auf dem 900er.

Ist alles eingetragen und von Mercedes Wörth bestätigt.

Gruß

Carsten
Zitieren
#11

Hallo Carsten,

hast du Bilderquestion

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#12

Hallo Jürgen,

bei mir waren 540/65 R24 BKT Agrimax montiert.
Gruß Dominik
Zitieren
#13

Hallo

Ich bin mal diese Woche in ein Zentrallager gewesen, wo von so ziemlich allen Reifenhersteller Reifen liegen, echt wahnsinn, und hab
mir alle Reifen zeigen lassen in 540/65 R24 oder 480/65R28 zum vergleichen und eben den Michelin 520/60R28. Ist schon nicht
schlecht der Vergleich, um mal das zu sehen. Ich werde zu 90% auf der Reifengröße 520 /60 R28 von Michelin gehen. Einziger Nachteil ich brauch Felgen in 18x28 neu.

Gruß Jürgen
Zitieren
#14

Das Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15

@ CarstenEckhof: Das sind diagonale Forstreifen. Zwar viel schwarz und robust aber auch sehr hart und deshalb landwirtschaftlich kaum zu gebrauchen. Der Fahrkomfort ist meist auch bescheiden. Für den Waldeinsatz perfekt, sonst eher weniger.

@ Jürgen Schneider: Die 520/60R28 sind ja Michelin Xeobib. Das sind VF-Reifen (Very high flexion). Die sind mit niedrigem Druck (ein Bar und weniger) fahrbar, sehr weiche Flanken, bodenschonend, komfortabel. Du wirst sicher nicht enttäuscht sein von diesen Reifen und die Größe passt perfekt auf den 900er.

Übrigens: die Größe gibt es inzwischen auch als Trelleborg TM 1060. Vielleicht zum Preisvergleich. Die 60er Serie von BKT nennt sich AGRIMAX V-Flecto, dort gibt es aber diese Größe (noch) nicht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste