Abschließbarer Tankdeckel, Schlüssel verloren...
#1

Hallo, Guten Abend zusammen,

mir ist was unvorstellbares passiert: Der abschließbare Tankdeckelschlüssel ist abhanden gekommen.. Hat jemand eine Idee wie man den Deckel aufbekommt? Bohren möchte ich nicht unbedingt, wegen den Spähnen...

Ist echt ein ganz dummes Problem...

Hoffe irgendjemand hat einen Tipp oder Idee

Vielen Herzlichen Dank und einen schönen Abend euch!

Daniel
Zitieren
#2

Hi Daniel,

ich würde mal bei einem Schlüsseldienst fragen ob die eine Möglichkeit haben oder schon so Fälle gehabt haben.

Sollte das ohne Erfolg bleiben würde ich beim Verkäufer des Tankdeckles anfragen ob die Tankdeckel einheitliche Schlüssel/Schlösser haben und wenn ja in den sauren Apfel beißen und, sofern man den Schlüssel nicht auch einzeln kaufen kann, einen neuen Tankdeckel samt Schlüssel kaufen mit denen man dann den Deckel am Trac aufbekommt.

Normal sind doch immer 2 Schlüssel bei einem Tankdeckel dabei? Vielleicht hat du ja glück und findest einen der beiden. Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur noch bohren übrig.

Hoffe ich konnte etwas helfen Smile

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#3

Hallo,

Zur Not geht auch ein Filterband und ein Ei zum Frühstück.

Gruß
Uli
Zitieren
#4

Hallo Philipp,

ja an den Schlüsseldienst hatte ich auch schon gedacht, mal nachfrage...

Die Idee mit einem neuen Tankdeckel habe ich in der Tat auch schon probiert leider ohne Erfolg...

Vielen Dank, ich melde mich nachdem ich beim Schlüsseldienst war..

Schönen Abend Daniel
Zitieren
#5

Hallo Daniel,

das geht relativ einfach, ich habe einen Kunden ,der hat einen LKW Verleih. Dessen Kunden schaffen das öfters mal, rufen meistens von der Tanke aus an, Tank leer, Schlüssel weg. Da hilft eine grosse Rohrzange, wirklich gross.
Aussen auf dem Tankdeckel ansetzen, feste zudrücken und Deckel aufdrehen. Der Mechanismus im Deckel gibt dann nach und der Tank ist offen. Smile

Neuer Deckel drauf und fertig.

Gruß

Michael
Zitieren
#6

Hallo Daniel,
bei manchen abschließbaren Tankdeckel hilft es, wenn Du den Deckel hochziehst und dann ganz normal abdrehst. Gibt aber halt verschiedene Möglichkeiten beim Abschließen, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Hallo Daniel,

das hilft dir zwar nicht weiter,aber ich schließe nie die Tankdeckel ab.Wenn einer der Diesel abzapfen will macht er den Deckel kaputt oder wie es schon bei einem Fuhrunternehmen vorgekommen ist sticht er dir ein Loch in den Tank.

MFG
Berni
Zitieren
#8

Hallo Berni,

ja da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings steht der Trac nicht in einer verschlossenen Halle sondern unter einer offenen Scheune bei jemandem eingemietet...

In der Regel passiert auch nichts, aber ich kenn einen Bekannten bei Ihm wurde der Tank bis obenhin mit Sand gefüllt...
Aber das ist ja zum Glück nicht die RegelBig Grin

@Michael, das werde ich aufjedenfall probieren und melde mich ob es geklappt hat! Vielen Dank für deinen Beitrag, das macht mir doch Hoffnung

Gruß Daniel
Zitieren
#9
HShy 

Hallo
Ich habe leider auch schon die Erfahrung machen dürfen. Schlüssel verloren, wahrscheinlich nach dem Tanken auf die Trittstufen gelegt und dann ab zum bezahlen. Los gefahren und weg war der Schlüssel und der Tank zu. Auf jeden Fall hatte ich nach der Rohrzangenaktion auch dazu entschlossen einen nicht abschliessbaren Deckel zu nutzen.
Dann kam aber leider ein netter Zeitgenosse und füllte Dreck (Fichtennadel,Erde,Moos und so weiter) in meinen Tank.
Super, unterwegs liegen geblieben. Gerade noch in die Werkstatt gekrochen ( mit mehren Zwangsstops-> tolles Gefühl) Filter neu,Tank gespült, usw.
Das ganze hat auch etwas Geld gekostet.

Also ich habe jetzt auf allen Fahrzeugen abschließbare Tankdeckel und der Zweitschlüssel liegt zuhause und geht auch nicht weg. Fertig. Wenn ein Schlüssel verloren geht, lass ich den nach machen oder kaufe gleich einen neuen Deckel. Das ist zwar etwas aufwendig aber immer noch besser als liegen bleiben, weil einer meint das noch etwas anderes als Diesel in den Tank gehört

gruss Eckhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mc
30.09.2006, 23:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste