Kann man diesen MB trac 1300 kaufen?
#1

Ein Hallo an alle trac begeisterten,

da ich schon länger auf der suche nach einem trac bin (bis jetzt zwei Deutz auf dem Hof, soll sich aber ändern) und bis jetzt nichts passendes gefunden habe, bin ich auf diesen hier gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-276-7373

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Angebot halten soll. Kennt jemand den Anbieter (der Weg ist leider nicht der nächste)? Ist das ein Händler? ab und zu standen glaub von dem schon welche drin?

Blechmäßig ist das nicht so schlimm für mich, da mein Schwager Spengler ist. Nur weiß ich nicht ob die Technik auch so gewartet wurde wie das äußere. Was hat der hinten unten dran?

Vielleicht kann der ein oder andere mir als Trac-Neuling eine Einschätzung geben ob es sich lohnt den Trac anzusehen oder noch besser es war jemand schon vor Ort und hat ihn angesehen.

Danke

MFG
Florian
Zitieren
#2

Hallo Florian,

also wenn du Interesse an dem Trac hast muss du hinfahren und ihn dir anschaun,-mir wär er es nicht wert wenn ich mehr als 100km fahren müsste.
Hinten unten dürfte ein Zugpendel sein.Für was die Ketten an den Hubspindeln sind weis ich nicht.Die Hydraulikanschüsse hängen auch raus,-warum auch immer.Radabdeckungen fehlen auch.
Aber der Trac schaut schon ziemlich abgerockt aus.Da kannst du schon mal einige tausend Euro an Blechteile und Kosmetik investieren.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Servus,

den hatte ich schon Visier...nur wenn die Technik ist so wie das Blech dann gut Nacht Marie!

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Nabend

Einfach hinfahren die Technik anschauen und überprüfen. Der Trac hat zweifellos schon bessere
Tage gesehen. Er schreibt ja Kabine braucht Blecharbeit, nur das Wort "viel" hat er in dem Satz vergessen Wink.
Bei den Kotflügeln ist ebenfalls ein kompletter Rundumschlag fällig, das muß in die Kalkulation mit eingerechnet
werden. Das ist so ein klassischer Fall den man vor Ort gesehen haben muß, egal wie weit man fahren
muß. Da weiß man auf jeden Fall auf was man sich einlässt. So ganz verrufen will ich die Maschine von
vorne herrein auch nicht. Und vor allem, der Markt gibt nicht mehr viele her und es wäre schade wenn
die Maschine dem Brenner zum Opfer fallen würde. Ich glaubt da geht bestimmt noch was, aber
wie gesagt man muß das Teil gesehen haben.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Guten Morgen an alle,

das ging ja echt flott hier, danke für die Ratschläge...
Ich glaube der Weg ist mir dann doch zuweit, weil ich denke da kommen noch mehr dinge die kaputt sind wenn man erstmal vor ort ist.
Ob der Verkäufer so ehrlich ist und alles reinschreibt wag ich zu bezweifeln, schließlich will man ja was verkaufen.

Denke mir halt wenn ich andere tracs schon gesehen habe das welche von Preis-Leistung-gut waren, innerhalb eines tages auch verkauft worden sind...


Danke für die Einschätzung und ich halte mal die Augen offen.


Mfg
Florian
Zitieren
#6

Hallo Florian , du schreibt das es dir zuweit zum fahren ist und das es sich bei Trac nicht lohnt,
mit der neuen Kabinenausstattung bekommt man normalerweise unter 30000 € gar nichts und das Blech kann man Reparieren !

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Hallo Florian,

also wenn Du wirklich was suchst, dann würde ich mir den Trac ansehen.

Meine Erfahrungen sind, dass man sich vom äußeren nicht beinflussen lassen darf.
Es gibt ja auch Leute, die wenig auf das äußere Wert legen (Ist ja nur Blech).
Aber ansonsten schauen dass die Kiste läuft und auch soweit in Ordnung ist.
Denn das ist ja letztendlich wichtig.

Zudem kannst Du Dir auch ein Bild von dem Verkäufer machen.
Das merkt man in der Regel dann gleich, wie derjenige tickt.

Sieh den weiten Weg doch postitiv. Kannst ja den Tag nutzen um mit der Frau (oder Freundin) eine Ausfahrt zu machen. Big Grin
Oder wenn jemanden kennst, welcher sich mit MB-trac gut auskennt.

Gruß
Hubert
Zitieren
#8

Hallo Florian,

das musst Du natürlich selber entscheiden, ob der Trac für Dich passen könnte.
Als ehrlich würde ich das Inserat bzw. den Verkäufer aber einschätzen und ihn nicht
aus wagen Vermutungen anzweifeln.
Der Verkäufer hat nichts schön geredet und auch wirklich aussagekräftige Fotos
geschossen, die keine optischen Mängel verschleiern.

Gruß Christian
Zitieren
#9

Was ich an der ganzen Geschichte Interessant finde/fand...

Der MB-trac wurde schon in Deutschland zum Kauf angeboten, da war die ebay Auktion in England noch garnicht abgelaufen.

Das heißt zu der Zeit, und wahrscheinlich auch jetzt noch nicht, befindet sich die Maschine nichtmal auf deutschen Boden.

Wollte man erstmal deutsche Kunden Ködern, um das Risiko als Zwischenhändler gering zu halten?



Hier das ebay England Inserat, auch mit mehr Bildern...

https://www.ebay.co.uk/itm/1987-MERCEDES...3107780907

UK£ 15 005.00 macht 17 060.7504 Euro nach aktuellem Google Währungsumrechner.
Dazu kommen dann noch etwa 600-1000 € Transport von England nach Deutschland.


Also ist da sicher noch Handlungsspielraum Smile Big Grin

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo trac begeisterte,


der Beitrag von Hartmut und die neuen Recherchen lassen mich stutzig machen.
Der Trac kann man heute z.B. noch nicht besichtigen, warum wohl?
Das Märchen keine Zeit lässt nicht unbedingt auf eine vertrauenswürdige person schließen, wenn man hier erfährt dass Auktion noch nicht zu Ende und schon inseriert wurde.

Zwischenhändler ist gut gesagt, der gute Mann gibt sich als Privat aus.....

Was soll man von solchen machenschaften halten?
Privat ist das für mich nicht, da versucht man mit einem nicht so erfahrenen Trac-Neuling oder anderen die schnelle Mark zu machen ohne das zu versteuern... (Eltern haben eine Schreinerei daheim und jeder gewerbetreibende weiß wieviel schwarze schafe es gibt)

Ich halte nach einem anderen Ausschau, sowas unterstütze ich nicht, auch wenn der trac gut ist.


Mfg
Florian
Zitieren
#11

Hallo Florian,

in dem Fall hast Du natürlich recht. Ich habe da jetzt nicht genauer recherchiert.
Dachte, Du hattest mit dem Verkäufer schon vorab Kontakt aufgenommen.

Aber wie ich bereits erwähnte, lasse die von dem äußeren nicht verleiten gleich die Finger davon zu lassen.

Unser Trac hat auch diverse Roststellen. Er hat ja auch bisher tapfer seine Arbeit geleistet und tut es nach wie vor. Dazu lief er auch lange im Winterdienst. Hätte ich das notwendige Kleingeld, würde ich ihn sofort restaurieren. Somit beschränkt es sich halt auf den Kundendienst und sofern nötig auch Reperaturen.

Mich hätte es vor Jahren auch fast mal erwischt. Ich suchte nach einem waagrecht Holzspalter. Da war dann auch ein Inserat in der örtlichen Zeitung.
Habe dann Kontakt aufgenommen.
Muste dann aber lange auf eine Antwort warten, und als eine kam, war die in sehr schlechtem Deutsch geschrieben.
Standort natürlich dann auch irgendwo in England.

Habe dann auch auf den Rat von Kollegen gehört die Finger davon zu lassen.
Ich bin aber dann doch noch fündig geworden (Auch in Ebay-Kleinanzeigen).


Gruß und viel Glück auf der Suche und dass die nicht zu lange dauert.

Hubert
Zitieren
#12

Hallo Jungs ,
ich dachte das es der KFZ Niedermaier ist , https://www.maschinen-niedermeier.de/

Von England würde ich Ihn auch nicht kaufen , da kaufst ja die Katze im Sack , da gewinnt nur der zwischen Händler.😬

Gruß Stefan
Zitieren
#13
YTRAC04 

Servus,

Der Adresse nach müsste der Verkäufer des 1300 Trac in ebay kleinanzeigen Gerd hier aus dem Forum sein! Er hat auch schon die drei anderen Trac's gekauft die neulich diskutiert wurden im Thread '' da könnt ich heulen"

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1357&page=54&highlight=Heulen

Beitrag 798

Hier das Profil von Gerd/Uli Vielleicht schreibt er noch was dazu?

https://www.trac-technik.de/Forum/member...on=profile&uid=4269

Gruß Alex
Zitieren
#14

Moin,

Ich kann zu dem Verkäufer "Niedermeier" nichts sagen.
Ich kenne ihn nicht, und habe noch nie mit ihm zu tun gehabt.
Es ist aber defintiv nicht der "Maschinen Niedermeier aus Scheyern"!

Ob es ein Händler ist, oder ob er das ganze privat macht entzieht sich aber auch meiner Kenntnis.

Bei 35 aktiven Verkaufsinseraten kann ich mir nur meinen Teil dabei denken Smile

Desweiteren wurde mir per PN zugetragen, das derjenige wohl schon schlechte Erfahrungen mit unserem Forum haben soll, und angeblich damals desöfteren grundlos verbannt wurde...

Das kann ich dann ja schon 3 mal nicht glauben, vor allem das grundlos verbannt nicht Smile

Aber, wenn ich dann jetzt im letzten Beitrag von Alex lese, das das ganze in Verbindung mit unserem "gerd" zu bringen ist, dann wird auch für mich die Geschichte wieder zum 3/4 rund...
Lediglich das "grundlos verbannt" stimmt dann definitiv immer noch nicht Big Grin

Eigentlich wäre er ja heute immer noch verbannt, wenn er sich nicht widerrechtlich ohne Zustimmung neu angemeldet hätte!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Hallo Kollegen

also so viel Licht ins Dunkel kann ich auf jeden Fall bringen,
unser "Gerd" hier ist Uli Niedermeier der die Tracs aus England
importiert...

Mit der Fa. Niedermeier aus Scheyern hat das aber rein gar nichts zu tun, es wird auch kein Name missbraucht die heißen einfach beide gleich!!!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste