Neue Ausführung vom Differenzial Reparatursatz? Was ist geändert?
#1

Servus Leute

Bin gerade dabei die Vorderachse von meinem 800Ms instand zusetzten. Dabei ist mir das große Flankenspiel an den Kegelrädern vom Differenzial aufgefallen.
Habe mir deshalb den Reparatursatz für das Differenzial besorgt, da die Wellen geändert wurden und nun nicht mehr mit den Schrauben gesichert werden sondern mit Wellensicherungsringen. Ist nun auch ein neues Gehäuse nötig soweit so gut.
Brauche ich nun außer dem neuen Gehäuse auch andere Schrauben b.z.w. werden nun die Passschrauben bei dieser Ausführung nicht mehr gebraucht.
Wenn andere Schrauben nötig sind würde ich diese dann gleich mit dem neuen Gehäuse mitbestellen.
Außerdem ist mir die etwas rauh wirkende Oberfläche der Kegelräder aufgefallen.
[Bild: neueausf.5.jpg]
[Bild: neueausf.2.jpg]
[Bild: neueausf.1.jpg]

mit freundlichen Grüßen Harald
Zitieren
#2

Hallo

Die Frage mit den Schrauben hat sich gestern von selbst beantwortet als ich das Gehäuse bei meinem Teilehändler abgeholt habe.
Bei der neuen Ausführung gibt es nur noch eine Passbohrung im Gehäuse. Laut EPC sind die Schrauben A 007 990 01 01 M12x1.5 110 mm lang verbaut waren aber welche mit einer Länge von 115mm, da die Passschrauben die selbe Länge haben dürften diese Original sein.
Der Zusammenbau war recht einfach, bei den kurzen Achse ist empfehlenswert diese schon beim Ansetzten auszurichten.
Dass man darauf achtet dass die Wellensicherungsringe sicher sitzen sollte selbstverständlich sein.

m.f.G.Harald

[Bild: 20180217_142329.jpg]
[Bild: 20180217_143614.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste