Ist die Ölwanne von Om364 und Om314 Baugleich?
#1

Hallo suche für meinen Om364La eine Ölwanne kann ich da auch eine vom Om314 nehmen aktuell ist noch die vom Lkw verbaut der Motor soll aber in einen 700er Trac.
Dann würde sich die Suche extrem erleichtern wenn eine 314er Wanne passt.

Danke für die Antworten

mfg. Gerhard
Zitieren
#2

Servus,



passt grundsätzlich vom Lochbild her. Allerdings hat die normale 314 Sauger Ölwanne

1.) keinen Anschluss für den Turbo-Rücklauf
2.) geringeres Ölvolumen da eben vom Sauger, Ölwanne vom OM314A hat ein größeres Ölvolumen.


Eine Rücklauflösung lässt sich nachrüsten, Ölvolumen bleibt kleiner wobei ich das persönlich für vernachlässigbar halte.

Passen tuts vom Grundsatz her aber.



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Rücklauf sehe ich auch als Lösbar an.
Das geringere Ölvolumen stört auch nicht wenns ned viel ist wie du sagst.

Dann werde ich mir so eine mal suchen.

mfg. Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste