Welche Größe hat das Gewinde vom Oberlenker Kat.2
#1
xtrac16 

Hallo,

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden.
Kennt zufällig einer die Größe oder kann mal bitte jemand nachmessen was das Gewinde vom Oberlenker Kat.2 für eine Größe und Steigung hat? Ich habe auch schon mal gemessen und bin beim Gewinde auf 32,5mm gekommen und die Hülse innen von 30mm! Aber mein Oberlenker ist auch schon ganz gut ausgeschlagen hinten!

Vielleicht hat ja schon mal einer Ersatzteile bestellt und weiß zufällig welche Größe es ist und vielleicht noch mit einer Bezugsquelle!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#2

Hallo Patrick,

Das Gewinde ist m33,gibt es z.B. bei Kramp als Meterware.

Gruß,
Frank
Zitieren
#3

Hallo,

Art. Nr.: L156839GP , dann hast schon rechts und Linksgewinde, allerdings ist deine Hülse wahrscheinlich auch schon etwas ausgeschlagen.
Oder billiger je 1 m rechts und links, müsste Lieferant raussuchen.

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#4

Hallo,

Wahrscheinlich wird es auch so sein, dass die Augen und Gewindestangen genau soviel kosten wie ein neuer Oberlenker. Mach da keine Experimente und kauf was neues. Oberlenker in der Stärke gibt es schon ab 40€.

Gruß Christian
Zitieren
#5

Ich kann Patrick da schon verstehen, das er seinen Original Daimler Oberlenker erhalten will.

Wenn das mit neuen Gewindestangen hinzubekommen ist, warum nicht?
Gewissenhafte und Sachkundige Arbeit vorausgesetzt!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo ich verstehe das ebenfalls sehr gut die Mercedes Oberlenker gehören einfach zum Trac.
Ich muss sagen meine Entscheidung wäre auch Instandsetzen aber kommt auf den Einsatz des Oberlenkers an.
Wenn der noch im vollen Feldeinsatz mit Grubber Pflug und Kombination ist würde ich auch Überlegen ob ich den Instandsetze.
Ich kann nur sagen mir ist am Feld mit dem Grubber mal die Hubspindel aus dem Gewinde gefallen aus Unachtsamkeit, Das Gewinde der Spindel war augenscheinlich festgerostet. Durch den Einsatz mit dem Grubber hatte sich die Spindel gelöst und ist dann letztendlich komplett durchgerutscht auch wenn sie voll eingeschraubt war. Ich hatte zum Glück große Sechskantschrauben zuhause die seit dem Missgeschick als Hubspindel dienen.
Ich kann nur sagen Glück im Unglück auf der Straße hätte ich den Unfall nicht haben wollen. In meinem Fall ging am Grubber und an keiner Person was zu Bruch.
Wäge ab was der Einsatz werden soll dann entscheidet sichs leichter.
Oder aber doch nen Hydraulischen Oberlenker.

mfg. Gerhard
Zitieren
#7

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich würde gerne meinen originalen Oberlenker behalten! Habe jetzt nicht vor, neue Gewindestangen anzuschweißen weil mir das auch zu riskant ist, obwohl der Oberlenker bei mir sicher nicht mehr viel arbeiten muss oder schwere Geräte aushalten oder ziehen muss! Ich habe jetzt nochmal versucht, über Walterscheid über einen Zulieferer etwas zu bekommen aber das sieht ganz schlecht aus! Das einzige was mir eventuell in Aussicht gestellt wurde, das ich noch einen neuen Fanghaken mit dem passendem Gewinde in M33 bekommen kann! Alles andere ist nicht mehr lieferbar!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste