Eintragungsänderungen bei der Zulassung auf 40 km/h vom MBtrac 1500
#1

Hallo miteinander,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines MB Trac 1500. Leider sind in den Fahrzeugpapieren nur 35km/h und eine 30 Zoll Bereifung eingetragen, obwohl er nach meinem Wissen ja mit 34 Zoll Bereifung ausgeliefert wurde. Habe ich eine Möglichkeit anhand des Beiblattes die 34 Zoll Bereifung eintragen zu lassen und eventuell gleich passend dazu die 40km/h? Oder ist dafür ein aufwändiges TÜV Gutachten notwendig?
Er läuft jetzt mit offenem 8. Gang etwa 48km/h, angeblich erreicht er die 40km/h im 7. Gang laut dem Vorbesitzer jedoch nicht. Passt das irgendwie zu den gängigen Übersetzungen von Getriebe und Achsen? Ein Tauschgetriebe hat er wohl auch schon mal bekommen, aber spielt das in den oberen Gängen überhaupt eine Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Niklas
Zitieren
#2

(04.01.2018, 08:11)Little John schrieb:  obwohl er nach meinem Wissen ja mit 34 Zoll Bereifung ausgeliefert wurde.

Auch beim MB-trac 1500 waren die 34 Zoll eine SA.

(04.01.2018, 08:11)Little John schrieb:  Habe ich eine Möglichkeit anhand des Beiblattes die 34 Zoll Bereifung eintragen zu lassen

Ja, die 34er kannst du mit dem Beiblatt hier aus dem Forum problemlos eintragen lassen, so lange die Räder dort aufgeführt sind.

(04.01.2018, 08:11)Little John schrieb:  ...und eventuell gleich passend dazu die 40km/h? Oder ist dafür ein aufwändiges TÜV Gutachten notwendig?

Ein aufwändiges TÜV Gutachten brauchst du nicht.
Du brauchst lediglich die Freigabe von Mercedes dazu, die du dann beim TÜV vorlegen kannst.

Ansprechpartner bei Mercedes in Wörth ist der Herr Bemmann ->

Herr Erhard Bemmann
E-Mail: mbox_060_hebembs@daimler.com
Tel.: +497271/71-7615
Fax.: +497271/71-8347

Hier gleiches Thema -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33502

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

Danke für deine Antwort. Das verwandte Thema ist mir beim Suchen zunächst wohl entwischt. Inzwischen habe ich es aber auch gefunden. Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.

Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste