Wie kann man eine Frontwinde am MB Trac 443 anbauen?
#1

Hallo Freunde

Ich hab mal eine Frage.
Ich möchte meinem 1500 MB Trac eine Werner Frontbergewinde anbauen.
Nun habe ich eine von einem 1650 Unimog gefunden. Diese wird mit der Zapfwelle angetrieben.
Kann ich diese auch an meinen Trac anbauen?
Und ist dies überhaupt möglich?

Ich bitte um Hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruss Andi
Zitieren
#2

Da gibt es verschiedene Varianten, auch vom Unimog...

z.B. in die Kommunalanbauplatte ->

[Bild: attachment.php?aid=42920]

[Bild: attachment.php?attachmentid=212593&d=1502800511]

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut

Besten Dank für die Fotos.

Dann werde ich mal schauen gehen.

Liebe Grüsse Andi
Zitieren
#4

Hoi Andi

Du bist doch Schweizer richtig? Woher genau komnst du? Ich bin aus Hohentannen im Thurgau.

Wir haben an unserem 443 auch kürzlich eine Frontwinde von Werner montiert. Bei unserer war bereits ein selbst gebastelter Adapter für eine Kommunal Platte montiert. Wir haben uns dann eine Anbauplatte Gr. 3 für den trac besorgt (Ament) und den Windenseitigen Adapter angepasst. Leider sitzt die Winde jetzt wegen der Zapfwelle nicht genau in der Mitte (war vorher an einem Unimog montiert), funktioniert aber trotzdem bestens z.B. zum Bäume fällen.
Ich hatte hier im Forum auch schon einmal nachgefragt und wollte herausfinden wie es von Werner damals original gelöst wurde. Leider war hier, in diversen Büchern und bei Werner direkt nichts zu finden.

Wenn du möchtest kann ich noch Bilder von unserer Lösung einstellen.

Gruss Tobi

Ah und Luft habe ich vom Vierkreisschutzventil Anschluss 24 geholt. Strom haben wir dort schon weil unsere Lampen demontierbar sind.

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#5

Hallo Tobi

Ja aus der Schweiz. Nesslau Toggenburg.

Da komme ich gerne einmal vorbei um mir dies vor Ort anzuschauen wenn ich darf.

Liebe Grüsse Andi
Zitieren
#6

Sali Andi

Ist ja nicht weit, kannst grad mir deinem 1500er kommenWink
Natürlich darfst du!

Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#7

Sali Tobi
Ja mal Schauen.

Gruss Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste