Welche Frontzapfwelle passt beim MBtrac 700 K Seitenschalter?
#1

Servus zusammen

Vieleicht kann mir jemand sagen welche FZW beim 700 ter Kommunal Seitenschalter passt.
Mich würde die Länge von der Welle interessieren.
Gab es da verschiedene Ausführungen?

Gruß Martin
Zitieren
#2

Servus Martin,

bei der Standart Frontzapfwelle hat die Gelenkwelle eine Länge von 1085 mm, dann gabs noch die SA T36118 "Frontzapfwelle vorne verlängert" ,dann ist die Welle 1310 mm lang.
Ich hatte mal ein Bild von einem Trac mit dieser SA eingestellt,wenn ich es finde, stell ichs hier ein.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Servus Roby

Danke für die schnelle Antwort.

Mein 700 ter hat zwei Befestigungsmöglichkeiten für den Lagerbock.
Wenn ich den Lagerbock ganz vorne einbaue habe ich ein Zapfwellenmaß von ca. 1335 mm und in der hinteren Position habe ich ein Maß von ca. 1125 mm gemessen.

Gruß Martin
Zitieren
#4

Servus Martin,

in Anhang das Bild eines 700K mit der SA, so sollte das auch bei dir dann ausschauen mit dem zweiten Halter.
Das mit den Längen passt dann ja, bei der kurzen hast du 40 mm Luft, bei der langen 25 mm, im Schiebestück.
Falls du keine Gelenkwelle hast ,lass dir eine bauen ,die auf beide Positionen passt.Rolleyes

Gruss
Roby


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Servus Roby

Genau so wie auf dem Bild ist das auch bei mir.

Alles klar , vielen Dank !!

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste