Hydraulik im MB trac 1300 zeigt keine Funktion?
#1

moin zusammen
ich hab mir vor paar wochen einen mb trac 1300 angeschafft. der kraftheber hinten funktioniert, jedoch sehr träge. die steuerventiele und der kraftheber vorne zeigen keinerlei reaktion?? obwohl ich vor paar tagen eine neue ölpumpe eingebaut habe und das öl kontrolliert geht gar nichts. was könnte da der fehler sein??
gruss daniel
Zitieren
#2

Hallo Daniel,

erzähl etwas mehr, damit wir Dir folgen können.
- warum baut man eine neue Ölpumpe ein?
- was heißt die Steuergeräte zeigen keinerlei Reaktion? Wenn man das Steuergerät gegen Druck fährt hört man das allein schon an der Motordrehzahl im Standgas. Notfalls kann man auch noch recht einfach eine Druckuhr an der Steckkupplung vom Steuergerät anschließen.

Wenn die Ölpumpe richtig rum dreht und der Filter sauber ist, würde ich erstmal behaupten, dass sich am Steuergerät auch was tun muss, wenn man es betätigt.

Gruß
Christian
Zitieren
#3

moin Christian
als ich den trac frisch gekauft hatte und nach hause gefahren bin begann die pumpe öl zu verlieren. es ströhmte beim keilriemenpulli heraus. dann demontierte ich die beiden keilriemen um noch den restlichen weg nach hause zu fahren. danach bestellte ich eine neue pumpe und baute diese ein. die drehrichtung und den filter habe ich überprüfet, alles iO.wie gesagt der heckkraftheber funktioniert, aber bei den steuergeräten habe ich kein druck, dem motor hört man auch nix an. Messuhr zeigt ebenfalls 0 bar an.
gruss Daniel
Zitieren
#4

Hallo Daniel,
Hast du die Druckleitung nach der Pumpe entlüftet?
Ich hatte auch keinen Druck im System nachdem ich den Motor draußen hatte.
Verschraubung der Druckleitung rechts am Rahmen bei Leerlauf kurz geöffnet bis Öl kam und alles war gut.
Evtl liegts ja daran..
Grüße Philipp
Zitieren
#5

moin Philipp
ne entlüftet hab ich nichts. werde das als nächstes probieren. schon mal danke für die info😄👍🏻
gruss daniel
Zitieren
#6

Hallo Daniel,

kannst du uns schon sagen worans lag?
Zitieren
#7

moin Philipp
ne ich hatte noch grad sehr viel um die ohren. nächste woche werde ich mich wider ans werk machen und euch bei erfolg berichten.😉👍🏻
Zitieren
#8

(30.12.2017, 19:14)berger1300 schrieb:  die steuerventiele und der kraftheber vorne zeigen keinerlei reaktion??

Haben die Bedienhebel bei Betätigung etwas Widerstand, oder gehen die sehr Leicht hin und her?

Ich denke da gerade an gebrochene Hohlspannstifte am Betätigungshebel im Kopf der Steuergeräte.

Siehe erste Explosionszeichnung in diesem Thema, Teil 42 und 50 ->

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10079&pid=63610#pid63610

Wenn du die Transportsicherung (Rändelrad samt Stutzen) oben vom Steuergerät abschraubst, dann kannst du mit einer Taschenlampe direkt auf die Hohlspannstifte schauen.


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

guten abend zusammen.
heute hab ich mich basierend auf den tipp von euch auf die fehlersuche gemacht, mit erfolg. es war wohl tatsächlich luft in den ölleitungen. ich habe direkt die verschraubungen an den steuergeräten gelösst und den trac dan geschwind was laufen lassen bis öl kam. nun funktioniert alles wider hab schnell den kipper und die heckballenzange angehängt, geht alles. von daher vielen dank für die schnelle hilfe 😊👍🏻 gruss daniel
Zitieren
#10

Hei Daniel,
Danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass es jetzt wieder geht. Und v.a. ohne Kosten☺

Grüße Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste