Motorwechsel möglich von OM 352 auf 366?
#1

Hallo Tracgemeinde!

Wir haben noch 3 Tracs im Einsatz mit 6-Zylinder-Motor, sprich einen 1000er Bj. 1986 mit 352er Motor (16500h), einen 1000er Bj. 1991 mit 366er Motor (9500h) und einen 1300er Bj. 1978 mit 352A (13500h). Da die Laufleistungen der Motoren langsam aber sicher an die Grenzen gehen, würde ich gerne einen 366A ins Lager stellen, um bei einem Schaden möglichst schnell wechseln zu können. Der 366A sollte im Schadensfall beim 1300er bzw 1000er mit 366 eingebaut werden. Bei einem Schaden vom 1000er mit dem 352 würde der 352A aus dem 1300er in den 1000er wandern und der 1300er sollte den 366A bekommen Wink
Aktuell wüsste ich einen OM366A aus einem MB-trac 1600 zu kaufen. Jedoch hatte doch der 1600er meines Wissens bereits die große Kupplungsglocke mit 350mm Kupplung verbaut?
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welche Größen bei unseren Tracs verbaut sind und was man mitwechseln müsste im Falle eines Tausches. Sind die Gehäuse gleich und nur die Kupplung anders oder sind auch die Gehäuse größer geworden?
Bei der Suche im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden...

Vielen Dank Euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex.

Stell dir doch einfach den 366 ohne Glocke hin.
Den kannst du dann beliebig für 366er ausrüsten.
Die Glocken vom 352 und 366 sind nicht kompatibel.
Die zwei Schrauben oben Richtung Kopf passen nicht.

Gruß Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste