Ölaustritt vom Differenzial am MBtrac 65/70?
#1

Guten Abend..
Bin seit ein paar Tage Besitzer eines 65/70, der bei einem Karnevalsverein als Zugfahrzeug die letzten Jahre gedient hat. Nach der Überführungsfahrt war das komplette linke hintere Innenrad inkl. Felge mit Getriebeöl vollgejaucht. Die rechte Seite war komplett trocken.(1.Vermutung: Simmering, links.), Nach dem Öffnen der unteren Trommelabdeckung ---> Feststellung: Trocken.-(2. Vermutung: Ölaustritt aus der oberen Entlüftung Differenzial.( Schweineschwänzchen). Ölstand Differenzial mit dem Finger nicht mehr messbar. Gibt es noch eine andere Be-oder Entlüftung des Diff???. Kann sich trotz Schweineschwänzchen ein Überdruck aufbauen?
Bräuchte noch ETL u. BTL. Kann auch Kopie sein.
Ein Kumpel sucht noch Hauptscheinwerfer für die große Baureihe, unterer Anbau inkl. Gehäuse.. Habt Ihr Tipps??

Danke und alles Gute, Bernd
Zitieren
#2

Hallo und Guten Abend. ich hatte vor ein paar Tage mal eine Anfrage wegen Ölverlust am Differenzial hinten. Mit dem Finger kann ich kein Öl mehr ertasten. Gibt es noch eine andere Schraube als die auf der Rückseite, vielleicht noch eine zweite Entlüftung.
wer kann mir eine ETL+BTL Adresse nennen ( natürlich nicht umsonstSmile
Zitieren
#3

Hallo Bernd

Dein 65/70 hat eine Portalachse mit Vorgelegen auf beiden Seiten. Das Öl sollte bis zur Unterkante von der Einfüllbohrung stehen am Differenzialgehäuse und an den Portalantrieben.
Bei der Achse von meinem 800Ms ist die Einfüllschraube an den Portalen im unteren Drittel mit eine SW19 Sechskantschraube.
Nimm mal ein Stück Draht und prüfe so mal den Ölstand.
Der Ölstand in den Portalen ist unabhängig von der Achse die haben eigene Ölhaushalte.
Noch ein kleiner Tipp wenn du dir nicht sicher bist wann der letzte Ölwechsel war lass die Brühe ab und fülle neues Öl ein.
Füllmenge und Ölsorte klick hier: https://www.trac-technik.de/Oel/440MS.pdf
Klick mal hier wegen der Betriebsanleitung.https://www.buchundbild.de/de/Baureihens...ac-440-441
Dort findest du auch das WHB.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste