Suche dringend Radsatz 27 : 7 für MB trac Hinterachse
#1
XTRAC14 

Hallo zusammen,

ich suche einen Triebling oder auch Kegeltellerradsatz für die Hinterachse eines MB-trac 1300 Bj. ´80 mit der Übersetzung 27:7.

Alternative wäre eine komplette Achse 747 301 mit intaktem Triebling.

Wenn der Radsatz 27 : 7 und die Übersetzung in den Außenplaneten gleich sind wie in der verbauten Achse 747 301 müsste auch eine Achse 747 302 oder 747 303 auch passen. Oder seh ich das falsch?

Vielen Dank

Beste Grüße
H. Bayer
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Harald,

Bernd Schäfer auch hier im Forum unter OM442A bietet die Sätze neu an.

Hier seine Seite.

https://trac-ersatzteile.jimdo.com

Gruß Alex
Zitieren
#3

Hallo,

die von mir für die Hinterachse angebotenen Radsätze passen nur in die Achsbaumuster 747.302 und 747.303. Diese verstärkten Achsbaumuster kamen ab ca. 1984 zum Einsatz
und können mit kleinen Änderungen auch in ältere Tracs eingebaut werden.

Teilweise wurden auch von Mercedes im Schadensfall die alten gegen die neueren Achsen als Garantiemassnahme getauscht, da die alten etwas unterdimensioniert waren.

Ein Nachbau von Kegel- und Tellerrad der alten Ausführung ist mir nicht bekannt.

Gruss

Bernd
Zitieren
#4

Hallo,

Ich habe genau dasselbe Problem wie H. Bayer.

@Bernd Schäfer:
Könnten Sie mir kurz erklären was sind die kleinen Änderungen zu machen um Ihren Radsätzen auf eines älteres MB 1300 einzubauen?

"Teilweise wurden auch von Mercedes im Schadensfall die alten gegen die neueren Achsen als Garantiemassnahme getauscht, da die alten etwas unterdimensioniert waren".
Wirklich? Bei unseres MB 1300 ist die Zementierung Kaputt. Ist leider zu spät für die Garantiemassnahme Sad

MFG

Olivier Pirson
Zitieren
#5

Moin,

Meldet euch mal beim Herrn Binner, Fahrzeughandel West -> http://www.fahrzeughandelwest.de/

Der hat schon, oder bekommt diese Radsätze bald in sein Sortiment.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Oliver,

der Hauptunterschied ist die Größe des Tellerrades. In der alten Version hat das Tellerrad einen Aussendurchmesser von 280mm und in der neueren verstärkten Ausführung 320mm. Dadurch passen die neueren Tellerräder nicht in die alten Achsgehäuse.

Gruß

Bernd
Zitieren
#7

Guten morgen H. Bayer,

Carsten Hahne hat eine alte Achse im Angebot.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#8

Moin!
Nein, die Hinterachse ist weg, ich habe nur noch eine Vorderachse in 27:7 klein!
Gruss Carsten
Zitieren
#9

Vielen Dank für ihre Hilfe! Ich bin in Verbindung mit den Herrn Binner. Es siehst gutt aus...

Ich halten sie auf dem Laufenden.

MFG

Olivier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Heiny
11.08.2018, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste