Heckkraftheber im MBtrac 900 reagiert nicht richtig
#1

Hallo ,

Ich habe bei meinem 900er (440.173) ein Problem mit dem Heckkraftheber. Der kleine Hebel steht ganz unten auf Lageregelung . Wenn ich den Kraftheber nun angebe passiert erst im letzten Drittel was. Und dann geht er fast bis ganz oben. Das ganze ist dann auch sehr empfindlich , bei der kleinsten Bewegung macht er gleich einen riesen Satz. Ist beim Anhängen ziemlich lästig und auch gefährlich.

Weiß jemand woran das liegen könnte???

Gruß Dennis
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Dennis,

Hast du das Regelsteuergerät schon mal eingestellt? Im Link die Anleitung dazu?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8346&pid=52050#pid52050

Gruß Alex
Zitieren
#3

Nabend Dennis

Ich hatte das letzt auch bei einem 1000er, genau das gleiche. Dort hab ich dann die Kurvenscheibe auf der
Hubwelle gewechselt (war kaputt). Diese gibt das Höhenniveau ans Steuergerät, und wenn die kaputt
ist weiß das Steuergerät gar nicht in welcher Stellung das Hubwerk sich befindet, tut dies dann irgendwann
einfach heben. Desweiteren war die Stange welche auf den Umlenkhebel geht, dort ist auch der Vorwählzug befestigt
ebenfalls defekt. Die ist nur noch ohne Widerstand hin und hergegangen. Jetzt wo die beiden Teile wieder in Ordnung
sind klappt die Anlage wieder einwandfrei.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Hallo,


Danke für die Info. Werde mir das heute mal anschauen.

Gruß Dennis
Zitieren
#5

Hi Dennis,

hatte an meinem genau das gleiche Phänomen. Meine Kurvenscheibe war aber Ok.

Am Ende hat mir diese Anleitung zum einstellen der MHR geholfen. Woran es letztendlich gelegen hat kann ich dir leider nicht beantworten, aber nachdem Punkt für Punkt alles so eingestellt wurde wie in der Anleitung war alles wieder gut.
Funktioniert seit dem ohne Probleme.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste