Mechanische (MHR) Regelhydraulik arbeitet nicht am 443
#1

Ich habe das Problem sobald ich an meinem Trac 1300trubo Bj´91 den Hebel zum anheben-senken (Sollwerthebel) des Hubwerks nur ein wenig betätige fährt das Hubwerk direkt maximal aus uns senkt nicht mehr ab.
Das Hubwerk senkt erst wieder ab wenn ich den Seilzug zur Endabschaltung abklemme und über dem Istwerteingang am Regelsteuergerät bewusst die Anlage gegen Überdruck fahre.

Das Regelsteuergerät habe ich aufgrund innere Leckage (das Anbaugerät blieb nicht in Position und regelte ständig nach) im Juni 2016 gegen ein neues (originalteil von Mercedes Hersteller Bosch) getaucht.
Bis vor einer Woche hat die Regelhydraulik mehrere hundert Stunden problemlos gearbeitet .

Hat hier vielleicht jemand ein Rat oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Für hilfreiche Tipps währe ich dankbar.

Danke Gruß
Mathias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

als erstes würde ich nach der Kurvenscheibe an der Hubwelle schauen.

Gruss Heinz
Zitieren
#3

Hallo Heinz,
danke für den Tipp, die Kurvenscheibe ist im letzen Jahr erneuert worden.
Am Gestänge ist auch nichts ausgeschlagen und alles gängig.
Ich vermute das irgend ein Fremdkörper, ein Spahn oder sonst was im Regelsteuergerät sitzt. Ich habe das Steuergerät heute mal ausgebaut und lasse es mal prüfen.

Gruß Marhias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von basti
30.11.2006, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste