Keine Leistung beim MBtrac 65/70 nach der Motorüberholung?
#1
ZTRAC15 

Hallo Freunde

Vl kann mir wer weiterhelfen!

Motor ist Generalüberholt plus Einspritzpumpe
alles sauber zusammengebaut mit OT ,FB usw und mittlerweile doppelt überprüft

Motoer läuft sauber braucht kein Öl und raucht nicht!

mfg Daniel
Zitieren
#2

Hallo Daniel

Erkläre doch mal etwas genauer. War die Leistung vor der Überholung deutlich besser?
Habt ihr die Leistung gemessen? Kann es sein dass die E-Pumpe vorher aufgedreht und jetzt auf originalwerte eingestellt wurde.
Habt ihr die Luftseite kontrolliert also nicht dass nen Lappen im Ansaugtrakt hängtBig Grin, klingt blöd aber unmöglich ist nichts.
So kann man nur raten mit etwas genaueren Angaben kann man dir vielleicht ja etwas weiter helfen.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter

Der trac ist in den letzten Jahr immer schlechter gelaufen,hat immer mehr Öl gebraucht! Davor war alles in Ordnung komischerweise! Leistung hat gepasst! Deswegen hab ich mich entschlossen den Motor zu überholen! Und die einspritzpumpe auch gleich und gleichzeitig hab ich auch die pumpe beim Boschdienst aufdrehen lassen aber nur soviel wie laut ihm gut ist!
Bestimmt passt von der Seite alles bin den Motor schon 50 eingefahren und die Ventile hab ich auch schon zweimal überprüft also da passt alles!

Felix
Wen ich Leistung brauche Sitz ich auf den 1500 er! Smile
Zitieren
#4

Hallo,
@Felix
hast du schon mal einen gefahren ?

Gruß
Matthias,
der mit seinem 65/70 vollstens zufrieden ist

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#5

Ja Matthias ich besitze auch einen Wink
Es fühlt sich zwar im ersten Moment stark an wenn man im größten Gang locker anfahren kann Cool aber das liegt leider eher am Getriebe als am Motor Sad
Zitieren
#6

Ein 65ps schlepper der 2 balkig 2.4m auf 22cm mit 8kmh Grubbert
Oder 4 Schaarig pflügt soll wohl Stark genug sein.

Schau mal wirklich nach ansaugtrakt Auspuff usw.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#7

Ansautrakt ist auch alles ok luftfilter ist auch neu!
Auspuff ist auch sauber den hab ich auch so gut es ging gereinigt!

Bin mit die Ideen am ende was ich noch probieren kann oder wo der Fehler sein kann 🤔

Oder soll ich selbst an der einspritzpumpe drehen und schauen was passiert??? Vl ist es ja ein spritplroblem obwohl die pumpe eine fachwerkstatt eingestellt hat!? 🤔
Hat das von euch schon mal wer gemacht?
Zitieren
#8

Servus.

Als erstes würde ich ihn an die Bremse hängen zum schauen was er tatsächlich hat,je nach Ergebnis würde ich die kompression messen zur Sicherheit, glaube zwar nicht das er da ein problem hat wenn er gut anlaufen tut.
Dann noch Schauen ob bei der ESP alles passen tut. Hast du auch die Düsen überprüft? Bei mir waren 4 von 6 Düsen nicht mehr, einmal alle einsätze neu und wieder eingestellt, Schlepper wie neu.

Gruss Markus
Zitieren
#9

Zum zapfwellentester will ich erst wen ich weiss was das Problem ist!
Düsen und düsenstock sind auch neu! 👍
Zitieren
#10

Hallo Daniel,

ob es am Treibstoff liegt, kann man aus der Ferne nicht sagen. Ein Indikator dafür ist Rauchentwicklung unter Last, wie sieht es damit aus?
Wenn der Motor nicht raucht, kann er ggf. noch eine höhere Treibstoffmenge vertragen.
Zur Überholung der Einspritzpumpe:
wurden neue Pumpenelemente verbaut? wenn ja, 90 er Elemente? dann ändert sich der Förderbeginn.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#11

...naja, wenn du keine Ratschläge annemmen willst, hilf dir doch selber!
Gruß Manfred
Zitieren
#12

(17.11.2017, 20:39)Daniel Retzer schrieb:  Zum zapfwellentester will ich erst wen ich weiss was das Problem ist!
Düsen und düsenstock sind auch neu! 👍

Die Bremse soll ja erstmal feststellen ob er tatsächlich zu wenig Leistung hat.

(17.11.2017, 09:33)Peteru411 schrieb:  Habt ihr die Leistung gemessen? Kann es sein dass die E-Pumpe vorher aufgedreht und jetzt auf originalwerte eingestellt wurde.

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#13

Hallo Daniel

Hast du bei der Dieselversorgung alle Punkte überprüft sprich vom Tank bis zur Einspritzpumpe?
Ging mir bei meinem Güldner mal so dass er nicht mehr die gewohnt Leistung brachte, habe den Dieselfilter erneuert was kurzfristig Abhilfe brachte.
Ein paar Wochen später blieb der Schlepper zu Glück auf einem Feldweg einfach stehen die Ursache war banal im Tank hatte sich soviel Schmutz angesammelt dass sich der Dieselhahn zugesetzt hatte.
Zugegeben ich brauchte da auch eine gewisse Zeit bis ich den Fehler gefunden hatte.

m.f.G.Harald
Zitieren
#14

Manfred wo ist das Problem???

Hallo Gerhard

Welche Elemente ich verbaut hab müsste ich auf der Nummer von der einspritzpumpe sehen oder? Und sonst auf der Rechnung vom Bosch dienst,das werd ich morgen gleich nachsehen! Danke👍

Und Rauch ist sogut wie keiner zu sehn auch unter last nicht! Deswegen könnt ich mir auch vorstellen das ereventuell zuwenig sprit bekommt?

Hallo peteru411

Was davor alles gemacht wurde weiß ich leider nicht und ich selbst hab ihn schon seit 10 Jahre und da ist er immer top gelaufen!
Zitieren
#15

(17.11.2017, 21:28)Daniel Retzer schrieb:  Hallo peteru411

Was davor alles gemacht wurde weiß ich leider nicht und ich selbst hab ihn schon seit 10 Jahre und da ist er immer top gelaufen!

Deshalb sollst du ja erstmal die Leistung messen Shy

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste