Wie sieht der originale Oberlenkerhalter beim MBtrac Mittelschalter aus?
#16

Ich finde die Variante von Jan echt super.

Man muss keine anderen Löcher bohren und wenn der Oberlenker mal abmontiert werden muss, muss man nur einen Bolzen ziehen um auch gleich den Halter aus dem Weg zu haben.

Werde ich so nachbauen.

Danke und Gruß!

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#17

Moin,

die Variante von Jan kenne ich vom Unimog. Unser U1400 BR 427 hatte genau so einen Oberlenkerhalter ab Werk.

Ich hab mir an meinem Mittelschalter auch so einen angebaut und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#18

Guten Morgen!

Um das Thema zu vervollständigen, hier die Fotos von meinem Halter:

Gruß

Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#19

Hallo,

Könntest du uns noch die Länge von Bolzenmitte bis zum Knick vom Oberlenkerhalter mitteilen? Dann könnte ich auch nachbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Zitieren
#20

Hallo Christian,

das Maß beträgt 215 mm.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste