Wie sieht der originale Oberlenkerhalter beim MBtrac Mittelschalter aus?
#1
AQuestion 

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein Bild von einem originalen Oberlenkerhalter am Mittelschalter schicken?

Ist das denn der gleiche wie beim Seitenschalter?

Danke und Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Hi, vorne oder hinten?

Grüße

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Ach ja...sorry!

Hinten meinte ich.

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

UnAlso ist der gleiche wie im SS Kat2.

Ist ja gleiches Zugmaul

[Bild: attachment.php?aid=8257]

Eigentlich ganz normales Winkeleisen Wink mit 6 Ebenen zum Bolzen stecken

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo Tobi,

brauchst nur in Wolferborn vorbeikommen, dann kann ich es dir live beim Kumpel zeigen... Wink

Gruß,
Michael
Zitieren
#6

Danke erstmal für die Nachrichten.

Ich meine aber nicht die Befestigung, sondern die Arretierung, wenn der Oberlenker nicht im Gebrauch ist.

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#7

So was gab's leider nicht wenn ich nicht ganz falsch liege.
Zumindest unsere haben's beide nicht.
Könntest aber einen vom SS montieren oder selber bauen.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#8

Hallo, siehe EPC, SA T36109.
Grüsse Marcus
Zitieren
#9

Der gleiche wie beim Seitenschalter den gab es bei den alten MS aber nicht als Sa oder wie sehe ich das?

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#10

Achso,

Ne die gab's beim MS nicht...

Das ist der Halter

[Bild: teaserbox_2420403.JPG?t=1461839472]

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#11

Moin!

Ok, danke. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Hab ich doch noch nie einen MS mit einem original aussehenden Halter gesehen.

Aber schon eigenartig, dass ein Schlepper dieser Zeit keinen Halter hatte...

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#12

Hallo, wir besitzen einen MB Trac 800 Bj. 82. Bei diesem sieht der Oberlenkerhalter so aus wie auf den Fotos von mir.
       

Der von Salchen abgebildete Oberlenkerhalter ist bei meinem 1100er Bj. 90 verbaut und würde auch nicht an den Mittelschalter
passen da dort keine Löcher in der Rahmenabschlussplatte dafür vorgesehen sind.

Gruß Jan
Zitieren
#13

Hi Jan,

Ist der original?

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#14

Hallo Sebastian,

ich bin mir ziemlich sicher das der Halter original ist.
Der MB 800 läuft bei uns schon 25 Jahre mit diesem Oberlenkerhalter,
und vorher mit aufgesattelter Spritze.
Die Befestigungsschrauben sind vom gleichen Hersteller wie die meisten anderen Schrauben am Schlepper.
Es ist aber auch kein Hexenwerk diesen Halter nachzubauen.
Flacheisen 60 x6 besorgt und passend biegen. Loch für den Bolzen bohren,
diesen und einen Knacken als Verdrehsicherung aufschweißen.
Den Halter für den Oberlenker gibt es z.B. bei Kramp TL 10063KR.
Wie er montiert wird ist aus den schon gesendeten Bildern ersichtlich.

Gruß Jan
Zitieren
#15

(17.11.2017, 11:22)fjangus schrieb:  Hallo, wir besitzen einen MB Trac 800 Bj. 82. Bei diesem sieht der Oberlenkerhalter so aus wie auf den Fotos von mir.


Der von Salchen abgebildete Oberlenkerhalter ist bei meinem 1100er Bj. 90 verbaut und würde auch nicht an den Mittelschalter
passen da dort keine Löcher in der Rahmenabschlussplatte dafür vorgesehen sind.

Gruß Jan

Servus,

ob original oder nicht ...
Sieht echt pratisch aus Cool
Erfüllt seinen Zweck und wenn er mal im Weg sein sollte nimmt man einfach nen anderen Bolzen.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste