Probleme mit der Bremse am MBtrac 800 MS
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

habe an meinem 800er MS folgendes Problem mit der Bremsanlage.
Nach Betätigung der Betriebsbremse baut sich der Druck im Bremssystem an der Vorderachse erst nach ca. 10 bis 15 Sekunden wieder ab somit liegen die Beläge an und werden warm, da ich dieses Problem links wie rechts habe denke ich nicht das es an den Bremssätteln liegt. Wer kann mir hier weiterhelfen???
Für eure Antworten jetz schon besten Dank.

Mfg Beutel
Rolleyes
Zitieren
#2

Servus Beutel

Am besten alle Bremsschläuche tauschen. Diese können mit der Zeit zuquillen und lassen dann wie von dir beschrieben den Druck durch aber nicht mehr zurück.
Da es an beiden Seiten ist tippe ich auf den Schlach überm/am Schubrohr.
Ich empfehle dir aber wenn du schon dabei bist und danach eh das System entlüften musst tausch gleich alle, also auch die am Radvorgelege.

Lg Peter
Zitieren
#3

Supi,
diesen Gedanken hatte ich auch schon!
Könnte es evtl auch der Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker sein???
SmileSmile
Zitieren
#4

Hallo Beutel,

Ich vermute mal das da die Schläuche zugequollen sind. Es gibt davon 5 Stück.
4 Stück an jedem Rad und ein Schlauch in der Mitte vom Trac. Der wird wahrscheinlich zu sein, denn dann ist der Druck
an beiden Seiten gleich groß.
Wechsel diese mal aus, ca 25 € pro Stck.

Da war Peter schneller

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5

Coole Sache hier danke für die schnelle Antworten,

werde die Schläuche tauschen, sind die alle 5 gleich und wenn ja gibts hier eine Teilenr. bzw. Nachbau muss nicht von DB sein.
Habe allerdings vergessen zum erwähnen das es sich bei meinem Trac um einen Werner Forstumbau handelt ich hoffe das macht keinen Unterschied?

LG Beutel
Zitieren
#6
YTRAC04 

Servus Stefan,

Die kannst auch im Zubehör kaufen! Oder bei jedem guten Teilehändler wie z.B. ament Nutzfahrzeuge. Siehe Link.

https://www.ament-nutzfahrzeuge.de/angeb...emsanlage/

Die am Schubrohr sind Glaub länger?

Ich würde alle tauschen und wenn dann der Fehler noch da ist hast du trotzdem nix falsch gemacht! Wer weis wie alt die sind!

Gruß Alex
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

würde auch auf die Schläuche tippen, aber an der Hinterachse sind da keine, ausser bei Ingos Dixietransporter vielleicht. Big Grin Tongue

Vorne jeweils 2 an den Achsschenkeln, einer an der Schubkugel und einer hinter der Kabine. Wenn du gerade dabei bist, kannst du auch noch die von der Kupplung tauschen, sofern du eine hydraulische Kupplung hast. Jeweils einer hinter der Kabine und einer am Nehmerzylinder.

Sollte dein Forst als SA 4 Bremszangen an der VA haben, können da vorne noch 2 dabei kommen, weiss jetzt nicht, wie das dann aufgebaut ist.

Gruß

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste