Was macht die kurze Leitung auf dem Schubrohr?
#1

Hallo Leute

Welche Funktion hat die kurze Leitung auf dem Schubrohr beim Ms800 könnte es sich um die Entlüftung von Achse sein?

m.f.G.Harald

[Bild: schubrohr.jpg]
Zitieren
#2

Moin Harald

Du hast die Sache erkannt, das ist die Entlüftungsleitung von der Achse. Sie führt aus dem Achsgehäuse ins
Schubrohr und dann übers Getriebe ins freie. Später wurde dies geändert und ein Entlüftungsventil oben am Schubrohr
(unmittelbar vor der Schubkugel) angebracht.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias

Durch das Entlüftungsventil am Schubrohr bin ich auch diesen Gedankengang gekommen.
Man tut sich bei Reparaturen leichter wenn man die Funktion der Teile kennt.
Bin gerade dabei die Achse zu zerlegen um den rechten Achsschenkel aufarbeiten zu lassen.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste