KM24CR kaufen oder nicht ?
#1

Hallo Leute,
ich habe durch zufall im Ort ein KM24CR, also eins mit Aufbereiter, gefunden. Habe zur Zeit im Heck ein normales KM24. Mit diesem bin ich auch sehr zufrieden. Da ich aber in ca. 12km eine Waldwiese besitze und diese im Sommer mit mähe, dachte ich mir, ich kann mir durch den Aufbereiter vielleicht eine Fahrt mit dem Wender sparen...Rolleyes Soviel zur Idee mit dem Aufbereiter.

Jetzt hätte ich zum KM24CR ein paar Fragen...
1. Kann man den Aufbereiter beliebig Ein- und Ausschalten ? Grund dafür ist, das es den überwiegenden Teil in Kombination mit meinem Corto270F in der Front läuft und da brauche ich den Aufbereiter nicht.

2. Wie ist es von der Qualität des Aufbereiters ? Funktioniert es gut oder eher weniger ?

Wäre schön wenn jemand schon Erfahrungen mit so einem KM gesammelt hat und mir evenzuell ein paar Tips geben könnte...

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Hallo Leute,
also das KM24CR ist jetzt gekauft, abgeholt und auch schon eingewintert.

Frage 1 kann ich auch beantworten,
den Aufbereiter kann man mit wenigen Handgriffen abbauen. Angetrieben wird er über eine ganz normale Walterscheid Gelenkwelle, diese braucht man nur abzustecken und den Aufbereiter rausziehen.

Soviel zum Thema.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#3

Hallo,

also zum Thema Aufbereiter kann ich dir sagen, dass der in der Regel schon sehr viel in Sachen Trocknung bringt. Allerdings sollttest du den Leistungsbedarf und das Gewicht nicht unterschätzen. Wie sich das nun beim KM24 verhält, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß Christian
Zitieren
#4

Hallo Christian,
geplant habe ich das Mähwerk am Trac Solo zu fahren.
Normal sollten die 65 PS reichen.

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Mähwerk
   

   

   

und hier beide, KM24 und KM24CR

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#5

Dein Trac sollte gut reichen.
Bis anno 91 haben wir mit nem 733 und auch nur dem KM24CR gemäht. Ging beim ersten Schnitt wohl immer noch recht gut. Ab 91 haben wir dann mitm 933 und 2,7m vorne und dem KM24 (ohne CR) gemäht.

Gruß Tobi, dem das markante Freilaufgräusch des KM24 immer noch in den Ohren liegt 😅👍🏻👌🏻

Wer MB kennt braucht keinen Fendt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste