Wo bekomme ich passende Wippschalter für das Armaturenbrett?
#1

Hallo,

wollte hier mal fragen ob es alternative Wippschalter zu den Mercedes Benz Schaltern im Armaturenbrett gibt? Bei Daimler kosten die ja ein Schweine Geld. Die Hella Schalter usw. was man auf die schnelle bei Amazon und CO so findet passen alle nicht in die Löcher vom Trac (~38,5x19,8).

Was habt ihr so verbaut? Bitte mit Bildern wenn möglich.
Zitieren
#2

Bin fündig geworden Smile
Zitieren
#3

Hallo Steffen,
wie wär es, deine Quelle mal mitzuteilen. Oder ist die STRENG GEHEIM"question

Gruß Udo
Zitieren
#4

Nachdem niemand etwas geschrieben hatte dachte ich das es niemanden interessieren würde... glaube kaum das ich der erste bin der sich damit beschäftigt.

Die Lösung ist zwar nicht original, funktioniert aber wunderbar. Ich habe mir diese Schalter hier bestellt. Diese passen mit minimaler nacharbeit in die vorhanden Auschnitte von Mercedes. Sitzen dann so satt das sie nicht herausfallen. 35A können geschalten werden, darum habe ich bis ich sie direkt über den Schalter angeschlossen bis ich passende Relais habe.

Schade ist nur das Mercedes kein Standartmaß genommen hat. Es gibt im Net eine vielzahl von beleuchteten Schaltern mit allen möglichen Symbolen. Nur leider passt keiner in die Mercedes Benz Ausschnitte.

Bei Interesse, kann ich morgen mal ein Bild vom Armaturenbrett wo sie verbaut sind machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste