Gelenkbüchse von Achsschenkel erneuern beim MBtrac 800 MS
#1

Hallo Leute

Habe damit angefangen die Achsschenkel bei meinem 800er Mittelschalter zu erneuern geht bis jetzt recht gut.
Nur die untere Gelenkbüchse bereitet mir etwas Probleme denn über die Ausziehnut geht es nicht da die Büchse mir in Stücken entgegengekommen ist.
Ein Abzieher geht wegen der balligen Form nicht und so angerostet wird anwärmen nicht viel bringen.
Wollte zuerst die unteren Lagerstellen machen damit ich oben nachher die richtige Höhe habe.
Ist bei der unteren Gelenkbüchse auch auf die Ausrichtung von den Ausziehnuten zu achten wie bei der oberen Büchse denn da finde ich im WHB keine Angaben?

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Leute

So habe die Büchse heute mit dem Winkelschleifer soweit angeschliffen bis diese dann nach einem gezielten Hammerschlag aufgeplatzt ist.
Die Gelenkbüchse war soweit ausgeschlagen dass die Innenbüchse sowieso durch die Außenbüchse gerutscht wäre.
Da der Dichtring so gut wie nicht mehr vorhanden war und dann noch kein Schmiermittel braucht man nicht lange nach der Ursache von dem Rost suchen.
War sehr erleichtert dass der Achsschenkelbolzen noch in Ordnung ist,hatte schon Bedenken dass auch die Achse schon beschädigt war mit einem Vertikalspiel von mehreren mm.
Im Vergleich zu anderen Allradachsen finde ich diesen Aufbau recht reparaturfreundlich.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste