Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde
#1
MTRAC10 

Grüß Euch, ich suche das kurze Gelenkwellenteil zwischen Zapfwellengetriebe und Kettenkastengetriebe beim 800er Trac aus der Wernerversion mit Umstecken der Gelenkwelle auf Seilwindenkettenkasten bzw. landwirtschaftliche Zapfwelle.
Liebe Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#2

Servus Jakob
Was für ein Teil suchst du genau ,werde nicht schlau aus deiner Beschreibung.
Bei meinem Trac ist die Zapfwelle zum umstellen verbaut aber das ist ein Riesenteil.
Gruß Martin
Zitieren
#3

Servus Martin, auch ich habe die Ausführung zum Umstecken der Zapfwelle. Am Kettenkasten ist doch das Durchleitgetriebe angeschraubt, bei dem hinten und vorne ein Zapfwellenstummel rausschaut. Ich brauche das kurze Teil zwischen diesem hinteren Zapfwellenstummel und dem hinteren Zapfwellenlagerbock. Ist vielleicht 30cm lang, auf einer Seite ein normales Gelenk zum Aufstecken auf den Zapfwellenstummel am Kettenkasten und auf der anderen Seite ein Gelenk welches fest verschraubt am Zapfwellenlagerbock endet.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#4

Hallo Jakob,

denke original wirst Du hier schwer was finden. Versuch es mal über Walterscheid bzw. Andere Gelenkwellen Hersteller was zu basteln. Getriebekastenseite is normalerweise 1 3/4 Zoll verbaut und für den Zapfwellenlagerbock brauchst du eine Flanschplatte. Hat entweder Ökoprofi oder Granit. Bzw gab's auch original. Kostenpunkt für den Adapter glaub ich 300 Euro original.

Gruß Bene
Zitieren
#5
MTRAC10 

Hallo zusammen,

soweit ich weis gibt es 2 Möglichkeiten den hinteren Zapfwellenbock "unterm Zugmaul" zu betreiben.

1. wie Jakob beschrieben hat mit durchtrieb. Hierbei läuft die Winde permanent mit.

2. zum umstecken von der Winde auf den Lagerbock. Hierfür benötigst du einen Standard Zapfwelle ("Ohne Schutz") und an dem Kettenkasten der Winde sowie am Lagerbock einen Stummel mit Zapfwellenprofil.

Vielleicht hilft das weiter.

MfG
Marco
Zitieren
#6

Servus Jakob
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du das Teil das hier auch fehlt.
Das wird schwierig da was originales zu bekommen.
Wie schon der Benedikt gesagt hat mußte du da seleer was bauen.
Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
MTRAC10 

Grüß Dich Martin, --- ja genau dieses Teil suche ich. Die Landmaschinenwerkstätte bei der ich das Teil reparieren lassen wollte hat dies nun zu einem Gelenkwellenbauer geschickt.
Liebe Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste