Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500
#1

Nabend Männers,

habe da mal eine Frage. Bei meinem 1500er leckt schon ewig Öl aus dem Steuergerät. Der Tank darunter ist klitschnass. Gut, der Tank rostet nicht aber das war es dann auch schon mit den Vorteilen.
Jetzt habe ich, da die Hütte ohnehin gerade oben ist, mal alles gereinigt und auch die Leckage gefunden. Das Öl kommt aus einer Bohrung in der Endplatte. Nachdem ich diese Bohrung auch gereinigt habe kommt dort eine Imbusschraube SW7 zum vorschein.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Welche Funktion hat die Schraube? Kann man die gefahrlos rausdrehen?        

Gruß frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#2

Moin,
hat niemand eine Ahnung was da los Ist?
Ich habe diese Schraube jetzt mal rausgedreht und festgestellt das es sich um eine Verschlußschraube handelt die wohl konisch abdichten soll - tut sie aber nicht... Dahinter vermute ich das DBV, kann das einer bestätigen?
Und wie um alles in der Welt kriege ich diese Schraube abgedichtet?

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Frank

Solche Schrauben dichten wir immer mit Schraubensicherung mittelfest ab.
Hat immer gut Funktioniert.Und sie lassen sich im Rep.Fall wieder lösen.

lg.Markus
Zitieren
#4

Hallo Frank,

es kann auch eine einfache Verschlussschraube sein ,weil eine Bohrung von der Seite gemacht werden musste.

Abdichten tue ich sollche Schrauben mit Loctite Gewindedichtung ,glaube ich hab da das 572 oder 576,da gib es eine Menge verschiedener Produkte, musst nur darauf achten dass es für Gewindedichtung bestimmt ist.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Danke euch!

Alles wird gut.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste