Daimler Geschäftsberichte
#1
JTRAC07 

Hallo zusammen,

für alle, die sich für die wirtschaftlichen Situation bei Daimler in der "guten alten Zeit" interessieren, hier folgender Link:

https://www.daimler.com/dokumente/invest...t-1979.pdf

Das ist der Geschäftsbericht von Daimler aus dem Jahr 1979. Wenn Ihr bei dem Link die Jahreszahl verändert und in den Browser kopiert, kommt Ihr auch zu allen anderen Geschäftsberichten.

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Falls sich jemand für die nicht so guten alten Zeilen in den 1920er Jahren, die Fusion von Daimler und Benz sowie die Umstellung auf die Goldmarkbilanz interessiert, der kann sich bei mir melden. Da habe ich mal eine Arbeit drüber geschrieben.
Interessant ist, dass damals vertraglich vereinbart wurde, dass der Name Benz immer im Unternehmensnamen enthalten sein muss. Dieses wurde bei der Fusion mit Chrysler ausgehebelt.
Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo Dirk

Da bist Du ja eine ungeahnte Quelle. Ich denke, Du solltest einfach am Klönabend mal an einem Tisch Platz nehmen und ein wenig aus Deiner Schatzkiste erzählen. So lange ist es ja bis dahin nicht mehr.....

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste