Spal Radialgebläse für Dachlüftung für MBtrac 1000
#1

Salli zämme,

ich bin gestern wiedermal an meinem Dauerprojekt "der 1000er soll schöner werden" gesessen.
Ziel war es die Dachlüftung zu demontieren und den Radialgebläsen auf den Zahn zu fühlen.
Gestern bei 40° in der Scheune sass ich dann in der gekippten Kabine und war ruck zuck tropfnassgeschwitzt- als ich die Lüftung endlich wegklappen konnte, kamen mir dann gefühlte 10kg feiner Lößstaub entgegen und mitten in die Fresse Big Grin
OMG! Warum mache ich den ganzen Scheiss?! Dachte ich mir schon wieder...

Die beiden Gebläsemotoren sind jedenfalls total verschmort.
Dann will ich es ja immer kompliziert machen will und nicht nur den Motor tauschen mag, würde ich die beiden Gebläse gegen folgende Teile ersetzen:

http://shop.kuehler-rath.de/Radialgeblae...16249.html

Es soll 5,3 Ampere ziehen und müßte dann so bei +-75W liegen, beide zusammen also 10,6A Es ist sogar 3-Stufig.

Ist jemand von euch auch schon auf diese Idee gekommen oder hat es sogar durchgeführt?
Wieviel A / Watt haben eigentlich die orschinalen Gebläse?

Viele Grüße aus der arschheißen Scheune mit Unmengen an Schorli-Wiss-Sür, Simon "Kabelbrand"Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste