Lenkung zieht einseitig nach rechts im MBtrac 800 MS
#1

Das Thema war schon hier im Board, aber da musste man nur alle KM mal nachlenken...ich bin quasi ständig am rundern...allerdings nur in eine richtung...alle 100m brauchts bei mir ne volle Lenkumdrehung um geradeaus zu fahren.
Oder liegts an den schmalen Pflegereifen 9.5 R 36 (Fahre ich mit 4 ATÜ -ist das zuviel ?)
Danke schon mal für die Auskunft
Gerhard
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Gerhard,
ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:
- Spur prüfen und ggfls. einstellen
- Bremssättel prüfen, vor allem den rechten vorderen
- Lenkzylinder prüfen
- zum Schluss Lenkorbitrol austauschen

Ist ein Wenig aufwendig aber schließlich geht es um die Lenkung, wahrscheinlich ist an allem ein bisschen!

Grüße, Arnd
Zitieren
#3

Hallo Gerhard,
allein die Aussage:

...alle 100m brauchts bei mir ne volle Lenkumdrehung um geradeaus zu fahren....

würde ich dir zur Erneuerung der Dichtmanschetten im Lenkzylinder raten. Neu abdichten und gut ist.

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#4

Zur INFO: hab vorne n ca 650 kg schweres Frontmähwerk hingehängt...Dazu hab ich ohnehin noch meinen schweren Frontlader und hinten 700 kg Gewicht hingehangen...dazu das ÖL vorne vor dem Kühler aufgefüllt...und das Resulat....er fährt sich wie ne eins...noch ne Anmerkung: die Räder mit 9,5 Zoll x 36 könnten auch ne rolle spielen, denn mit meinen breiten LATSCHEN 16.9er war das nicht zu merken...aber nu passts....danke für die Infos....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste