MB Trac 800 Forst Zul. Gesamtgewicht - Achslasten - bei Kranaufbau
#1

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem MB Trac 800 einen Forstkran von Moheda aufbauen. Nun habe ich mal das zul. Gesamtgewicht und die Achslasten angeschaut und festgestellt, dass es da evtl. zu einem Problem führen könnte:
Zul. Gesamtgewicht 6500kg, Achslasten vo und hi 3400kg lt. Fahrzeugschein.
Nun zu den jetzigen Gewichten laut Waage:
Vorderachse: 3440kg
Hinterachse: 2740kg
Gesamtgewicht. 6180kg

Ich habe momentan ein Werner Frontpolter F42HKA montiert was natürlich hier offensichtlich die VA entsprechend belastet und durch den Bodenpanzer, Doppeltrommelwinde... jetzt schon die zul. Vorderachslast leicht überschreitet.
Der Forstkran hat eine Masse von 550kg inkl. Greifer, die Konsole wird nachher auf knappe 300kg. kommen.
Nun zu meiner Frage an euch Experten:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Den Frontpolter abbauen, damit die VA entlastet ist und das zul. Gesamtgewicht nicht überschritten wird oder gibt es aus eurer Sicht noch alternative Ideen / Möglichkeiten?
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Jörg
Zitieren
#2

Also ich würds einfach ignorieren....

Wenn du 2 Bäume mit je 4fm auf Polterschild hast, ist auch ne Tonne mehr auf der Achse....

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Hallo Jörg,
das Problem wurde schon mal besprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du den Trac auf 7,5 to zul. Gesamtgewicht hochlasten lassen.
Geh mal in die Suchfunktion.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat mir weiter geholfen.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hrz
11.08.2012, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste