Mb Trac 1000 Hubzylinder Kolbenstange Defekt? Wie reparieren?
#1

Hallo hat jemand von euch schon mal die Kolbenstangen gewechselt an den Hubzylindern vom Mb 1000?
Bei mir ist leider einer innerlich total undicht und die Kolbenstange auch sehr stark angegriffen in dem Zustand ist ein Arbeiten mit der Regelhydraulik fast nicht möglich. Kann man die Kolbenstangen einzeln ersetzen ich dachte daran neue zu kaufen und das Gelenk vorne mittels Gewinde und Schweißnaht zu fixieren. Passieren kann dabei ja eig nicht viel da die Zylinder ja auf Druck heben. Im zuge der Erneuerung der Kolbenstangen möchte ich auch ein Wegeventil verbauen um die Hydraulik auch mal Doppelwirkend nutzen zu können.
Danke für eure Tipps.
Mfg. Gerhary
Zitieren
#2

Servus Gerhard,

der Hartmut hat mal eine schöne Reparaturanleitung eigestellt.Mal schaun ob ich die finde.


Hab´s gefunden:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21238&highlight=hubzylinder

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Danke für den Link genau so wollte ich das auch lösen.
Dann bin ich ja bestätigt in meinen Überlegungen.

Mfg. Gerhard
Zitieren
#4

Hallo,

je nachdem, wie die Kolbenstangen aussehen, macht es eventuell Sinn, sie neu zu verchromen. Kostet zwar auch etwas, aber ist dafür erheblich weniger Arbeit.

Habe ich auch hier beschrieben: Rep. Heckkraftheber

Gruß

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste