Thema geschlossen

#1

Servus,

bin grade dabei auf meinen 800er neue Reifen (16.9 R24) zu kaufen.
Da ich mich aber bei der großen Menge an unterschiedlichen Herstellern
etwas unsicher geworden bin, hoffe ich hier etwas Rat zu finden,
was für den Trac ein passender Reifen ist.
Bisher hatte ich Michelin drauf - war auch sehr zufrieden - leider sind sie sehr teuer geworden.
Lohnt es sich noch einen Michelin zu kaufen?

Gruß Florian
#2

Hallo Flo,

angeblich sind die Michelin immer noch der König unter den Reifen.

Ich selbst habe auf meinem 800er ein paar Good Year drauf. Bin bis jetzt ganz zufrieden.

Kommt aber sicherlich auch auf den Einsatzschwerpunkt des Tracs an. Straße oder schwere Zugarbeit auf dem Acker?
Wie viele Stunden läuft die Maschine im Jahr? Nicht das der Reifen porös ist und hat noch ausreichend Restprofil!

Von den ganz günstigen Fabrikaten würde ich Abstand nehmen. Das ist aber mehr eine Bauchentscheidung. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß Jan
#3

Hi,
Hab Michelin drauf, vorher Good Year. Muss sagen, dass ich die Good Year nicht so toll fand. Waren sehr hart und hatten schlechte Traktion. Ich denke, dass die günstigen Taurus hier die bessere Wahl wären. N Kollege fährt die Taurus aufm 6910 Hirsch und ist zufrieden (1 Satz 3200 Std.). Ich hab z.B. auch Taurus als Pflegeräder. Sind absolut OK. Auf jeden Fall find ich den Preis der Michelins gegenüber Ihres Nutzens überzogen, aber schön fahren lassen se sich schon. Ich rede hier von der Größe 16.9 R28....
Ist mein subjektives Empfinden.... Wink

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#4

Servus,

der Trac läuft so um die 400h - 500h im Jahr.
Er ist unser kleiner "Allrounder". Er wird sowohl im Acker, als auch im Grünland,
sowie im Wald und auch zu kleineren Transportarbeiten auf der Straße genutzt.
Was haltet ihr von Pirelli/Trelleborg?

Gruß Florian
#5

Wir haben auf unseren 1000 Taurus drauf der ist auch ein allrounder der fährt mit Silozange am Frontlader mit Pflug und auf der Straße.

Die Taurus sind mitlerweile 6 Jahre drauf und haben ca 45 % es sind 540/65 r 28

Wir sind sehr damit zufrieden. Wir fahren auch nur noch Schlauchlos weil sich die viel leichter flicken lassen.

Wir werden auf unserem 800 auch bald neue reifen drauf machen, da uns die 24 aber zu klein sind und 26 zu teuer, werden wir wohl auch 28er drauf machen z.b. 440/65 r28 wir werden uns auch wieder taurus nehmen.

800,1000,1500
#6

hi leut,
ich kann mich nur michael anschließen....
aber was anders: mach hald glei R26 drauf ich hab noch felgen!( auch mit reifen) bei interesse einfach melden
gruß

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste