Thema geschlossen

700 grünland
#1

HI Leute



Ich hab diesen 700 grünland gefunden bei tractorpool ich finde das der ne andere Haube hat kann das sein?


trac 700

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#2

das war die alte haube, aber so wies schaut, ist da ein blech eingesetzt worden....

vllt damit er bissle wie die neueren aussieht, find ich aber völlig unpraktisch, da ja bei den alten die haube aufstellen musst und die seitenteile nicht abnehmen kannst....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#3

Hi salchen


Die sieht irgendwie allgemein größer und länger aus oder?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#4

also wenn man von den zugemachten lüftungsöffnungen ausgeht ist das die orginalgröße, aber denke eher, das hier die mauser kabine täuscht...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#5

Moin

Ich glaube es handelt sich hierbei um eine speziell von Daimler gefertigte Lärmschutzhaube,
bei dem die Lüftungen und seitlichen Motoröffnungen verblendet sind.

[Bild: 710180_2.jpg]

Ich habe hier noch ein Bild aus dem UNIMOG-MB trac Ratgeber Ausgabe 2/1980G.
Das MB trac 700 K auf der Rückseite dürfte die gleiche Haube haben.
Aus dem Bericht in dem Ratgeber kann ich aber leider über dem Verwendungszweck auch nichts weiter herauslesen.

[Bild: img0696ns9.jpg]

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
#6

Moin

Eine weitere Lärmschutzhaube für Industriezugmaschienen ist diese:

[Bild: b6d7_27.JPG]

Diese gab es ihn ähnlicher Form auch für die alten MB trac 800.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
#7

[Bild: 700_Holland.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

HI Leute


Danke für die antworten hab mich schon immer gefragt was das für komische Hauben sind.



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#9

also die von dem grünland trac schaut wirklich größer aus aber ich glaube auch dass das an der kabine liegt

was bringt die niedrige kabine eigentlich (außer einem kaputten rücken wenn man zu groß ist)???????

mfg aus BAYERN

Chris

oh MB trac oh MB trac wie schön ist deine power!!
#10

Moin

Die Niedrigkabine wurde zu erst von Mauser und später von Daimler in Eigenregie gebaut.
Es ist für die Landwirte gebaut worden die z.B. über niedrige Stalleinfahrten etc. verfügen.

Sprich keine Kabine für kleine Räume.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
#11

Bringen tut die Niedrigkabine so direkt nix.. aber sie ermöglicht hat vielen Milchbetrieben in die etwas älteren und niedrigeren Ställe zu fahren bzw. in Sonderkulturen zB Hopfen, wo die Höhe des Schleppers maßgeblich ist..

Grüße aus der Holledau

Michael
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste