Problem mit der Beleuchtung der Schaltkulisse im MB-trac 1400 turbo
#1

Hallo Zusammen,

bei meinem 443 habe ich folgendes Problem bei der Beleuchtung der Schaltkulisse. Ist hier sicher auch schon besprochen worden, ich finde es aber leider nicht.

Wenn ich den Schalthebel links der Luftbrücke habe leuchten die Kulissen 1-2 und 3-4. Und 5-6 glimmt etwas vor sich hin.
Rechts der Luftbrücke tut sich gar nichts.
Nun hab ich die Kabel der Anzeige mal verfolgt und die gehen auf der rechten Seite in ein Rohr vom Rahmen und müssten auf der linken Seite beim Batteriekasten wieder raus kommen?! Das kann ich schlecht erkennen.
Dann hab ich noch mal versucht getriebeseitig was zu finden. Da finde ich aber nur einen zweipoligen Stecker am Getriebe, der Richtung Hinterachse guckt. Dieser Stecker ist aber nirgends angeschlossen. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, müsste der dann ja wohl für den Rückfahrscheinwerfer sein, wenn das Getriebe im Unimog verbaut ist?!

Ich tappe im Dunkeln. Kann mir jemand Licht am Ende der Schaltkulisse bringen?

Gruß Christian
Zitieren
#2

Hallo Christian,

der Schalter sitzt soweit ich weiss vorne oben am Getriebe ,
Teilenummer A 000 545 04 23 , +/- 43€ bei Daimler

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Roby,

Danke für deine Info.
So wirklich kann ich da aber überhaupt nichts finden.
Kann ich das irgendwie sehen ohne die Kabine zu kippen?

Gruß Christian
Zitieren
#4

Hallo,

Wo seid Ihr denn alle hin? 😂 Weiß keiner Rat?

Gruß Christian
Zitieren
#5

Hallo Christian,

im Bild sollte der Schalter zu sehen sein:

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Das ist zwar m.E. nicht vorne oben am Getriebe, aber das Foto ist sehr hilfreich.
Ich schau mir das morgen nochmal bei mir im eingebauten Zustand an, was ich da finde.

Vielen Dank
Gruß Christian
Zitieren
#7

So, den Schalter für 37,- Euro bei Daimler habe ich getauscht.
Es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Info.
Ein i-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn man in der Anzeigenkulisse auch den 8. Gang
abgebildet hätte. Meine Anzeige endet beim 7. Gang 😏
Hat jemand eine Idee, wo man das bekommen kann?

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste