Wie viel darf ein MB Trac 1100 kosten?
#1

Hallo Forum Mitglieder!


bin am überlegen mir einen mb trac 1100 zu kaufen,
wie viel darf eurer Meinung nach ein

MB Trac 1100

bj.90

6800 bh

erstbesitz

dachlüftung

motor noch ohne turbo

(keine FH und FZW)

kosten?

der trac ist einsatzbereit und mit gültigen tüv!

danke für eure Antworten!

mfg schlagi

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#2

Hallo Schlagi (?),

lass dir von jemandem, der es schon mal ähnlich versucht hat wie du, einen Ratschlag geben.

Mit deinen Angaben lässt sich relativ wenig anfangen.
Einsatzbereiter Zustand und TÜV. Okay, das kann theoretisch alles bedeuten von einem ziemlich heruntergerittenen Fahrzeug, das aber halt gerade noch funktioniert, bis zu einem totalrestaurierten.
Die sonstigen Daten sind nur "Randbedingungen".

Wichtig sind vor allem Antworten auf den Zustand von z.B. Motor und Getriebe (sehr wichtig: funktionieren und halten alle Gänge), Karosserie und Lack. Am Besten wären zusätzlich Bilder.

Dann kann man dir vielleicht eine grobe Preisspanne nennen. Noch besser wäre es allerdings, wenn du die ganzen Infos und den aufgerufenen Preis nennst. Dann ist die Antwort mit "scheinbar günstig", " eher teuer" und "überteuert" leichter zu geben.

Ansonsten wirst du keine Antwort auf deine Frage bekommen, weil sie dir keiner geben kann.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#3

Servus Schlagi,

diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit, ich kann Dir nur meine Erfahrung bzw. empfinden im Bezug MB Trac kauf schildern.
Ich bin selber seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 1000 oder 1100er Trac.
Zum 1000er, wenn ich den Markt so beobachte stehen die für 39000 – 40000€ doch recht lange in den Verkaufsplattforen.
Was dann wirklich bezahlt wird/wurde, werden die zwei nicht preisgeben.
Die wo ich alle in dieser Preiskategorie angeschaut habe, hatten trotzdem noch Potenzial für den ein oder anderen T€er wo man locker verstecken kann (Farbe bzw. Rost an Kabine, Aufstiege, Kotis, Lenkzylinder, Spurstangen, Hydraulikblock, Hydraulikzylinder, Vorgelege Simmering, Hydraulikschlauche, Isri Sitz, Fußmatten, Lenkungspumpe, Hydraulikpumpe, Reifen-Felgen usw.).
Aber die meisten wo ich angeschaut habe, waren doch recht große Baustelle (30-36T€) Motor OM 352 und OM 366 nicht mehr so dicht an den bekannten Stellen, Tropfsteinhöhle Getriebe (aber es ist gut, wenn noch was tropfen kann). Teilweise wurden die MB Trac schon lackiert (über die Fenstergummi, Türschloss, die Farbe vom Rahmen übers Getriebe und Motor) und die Preise waren doch recht ordentlich für diese MB Trac´s. Aber der Hammer für mich war, das 75% der MB Trac´s nicht gewaschen bzw. die Kabine nicht auf Vordermann in Punkto Dreck gebracht wurden und alle hatten doch einen Wartungsstau (Öle gewechselt und so)
Diese Punkte muss jeder mit sich selber ausmachen, wo er hinwill und was man eigentlich selber machen kann und wo man doch den Profi braucht.
Wenn ich so mit dem ein oder anderen Händler geredet habe, ist anscheinend nur die Optik vom MB Trac wichtig, weil sie nicht mehr Arbeiten müssen. Die Landwirte wo einen verkaufen bzw. den Wert ihrer Maschine mal haben wollen schreiben in mal aus und schauen dann der Dinge was kommt.
Und jetzt zu Deiner Frage,
ein guter Originaler (kein Rost/Stunden) der nicht gepinselt werden muss und in einem technischen guten – bis sehr guten Zustand ist (also keinen Wartungsstau hat) „könnte“ so ab 50T€ zu haben sein – Preis nach oben keine Grenze…aber die meisten brauchen doch recht viel Liebe bzw. Zeit und Geld das sie in diese Liga kommen und das wird gerne von den Verkäufern übersehen.
So und jetzt kommt der Punkt ins Spiel wie weit einem diese ganze Sache noch Wert ist.
So lange es Käufer in dieser Preisklasse gibt, werden die Preise steigen und steigen… aber so ist er halt der Wirtschaftskreislauf.
Viel Glück beim MB Trac kauf.

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste