Ist das ein Original MB trac 1800?
#16

Hallo Berni,
ja ich meine den Orangen im Netz (ist der um den es geht)
Also das mit den Arbeitsscheinwerfern die Stefan aufgefallen sind hab ich noch nicht mal gesehen.
Aber wenn ein Trac äußerlich so abgerockt ist, wird die Technik bestimmt topp sein;-)!
Vielleicht ist manchmal weniger mehr.
Lieber nen guten originalen, dann halt etwas kleiner, als eine Grotte an dem nach dem herrichten auch nicht mehr viel original ist.
Gruß Rolf
Zitieren
#17

Ich kann es mir nicht vorstellen , das ein 1800 ne vorgänger Kabine verpasst kam !

Ich glaube da reichen 40000 € nicht bis der wieder schön ist !

Wie kann man den nur so runter Wirtschaften !😂

Gruß Stefan
Zitieren
#18

Hallo,

also ich verlinke den mal für euch und die anderen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-5707

Außerdem ist der Anbieter auch im Forum.



MFG
Berni
Zitieren
#19

unterscheidet sich die Kabine nur durch die Scheinwerfer oder auch durch andere Merkmale? Weil innen hat er ja die Verkleidung der neueren Serie.

Schöne Grüße

Jürgen
Zitieren
#20

achherje, jetzt hab ich den auch gesehen.
Die vorderen Kotflügel und die Auftritte sind auch nicht die richtigen, oder?

Also für den würd ich keine 15.000 ausgeben...

Gut, ich hab den ganzen Zauber um die 1800er nie verstanden, aber das Ding ist ja wirklich nur noch ganz knapp über Schrottwert.
Verrückte Welt *LOL*

Grüße Philipp
Zitieren
#21

Hallo Philipp,
Sicherlich Ist der auch in dem Zustand mehr Wert wie 15000!
Aber bei manchen Verkäufern fragt man sich schon wie sie auf solche Preisvorstellungen kommen.
Gruß Rolf
Zitieren
#22
XTRAC15 

Hallo,

sehe ich das falsch, oder ist der Kraftstofftank auch ein alter aus Blech???
64500 Euronen wäre er mir jetzt auch nicht Wert.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#23

Für mich sieht eher nach einen Unfall - trac aus,
weil sich an dem 1800 soviele Teile befinden wo nicht hin gehören , sieht so aus wie wenn aus 2 trac's , einer gemacht worden wäre !!!

Gruß Stefan
Zitieren
#24

Hi Rolf,
Was ich sagen wollte: für mich ist das einfach nur ein komplett fertiger 443er. Wäre im Rahmen die FgstNr eines 1300er eingeschlagen würde keiner über einen Kaufpreis über 15000 nachdenken. Und die paar anderen Zahlen im Rahmen machen für mich keinen Mehrwert von mehreren 10.000 Euros aus...
Freu mich aber für den Verkäufer, dass das genügend Leute anders sehen als ich;-)
Zitieren
#25

Hallo Philipp,
genau so sieht es aus.
Auch hier wird sich Jemand finden, dem der Trac das (vielleicht nicht ganz) Wert ist.
Erhaltungswürdig ist er als 1800er sicher, nur zu welchem Preis?
Bei einem 1300 sähe das sicher anders aus.
Ist halt der Bonus des besonderen.
Gruß Rolf
Zitieren
#26

Hallo Rolf,

nur verstehe ich nicht, wo bei einem Buckel über und einem LLK unter der Haube das besondere das 50.000 € (!!!!!) ausmacht, sein soll!

Ich meine Tracs mit Elsbett- Motor oder der 100er der großen Baueihe sind stückzahlmäßig auch nicht die Topseller in den Gebrauchtbörsen und wer so einen erwirbt, hat auch einen Trac den nur Wenige haben werden.

Also von diesem Standpunkt aus verstehe ich den 1800er- Hype nicht. zumal du aus jedem 15 oder 1600er ja auch (wenn man denn Bedarf hat) einen 2100 oder sogar 2400 machen kannst....

Das ist jetzt keine Kritik an dir Rolf oder irgend jemand anderem, aber ich möchte das einfach mal verstehen. Die Tracs sind doch eh schon grundsätzlich meist überteuert am Markt und ich finde, dass zwei Zahlen auf der Haube diese stattlichen Preise nicht noch verdoppeln oder verdreifachen sollten. Das macht den Markt doch mittelfristig kaputt.

Gruß,

Jochen der diese Preispolitik nicht versteht.

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#27

Hallo Jochen,
vorweg erst mal.
Ich denke für jeden ist "sein Trac" etwas besonderes, das macht die Vielfalt in der Szene ja aus und ist auch gut so.
Das Interesse, besonders des Außenstehenden, geht aber immer in Richtung groß, stark, exclusiv. Somit sind in jeder Baureihe, sieht man besonders bei PKW-Oldtimern, immer die Top-Modelle und möglichst voll ausgestattet, die wertvollsten Fahrzeuge oder die mit dem meisten Potential es einmal zu werden.
Beispiele: Mercedes S-Klasse. Nicht der 250SE ist gefragt, weil "standard" sondern das 280SE 3,5 Cabriolet.
Der 190D Buchhalterausstattung stirbt aus, weil "standard", der 190E 2,5 16V oder gar ein EVO gehen preislich durch die Wolken.
Ein 2416er Lanz Blechbulldog wird niemals in den Bereich eines 55er Glühkopf Eilbulldogs kommen, und mag er noch so schön sein.
Das das so ist, liegt für meine Begriffe aber nicht an den Leuten die wirklich Interesse an der Technik haben, selbst schrauben und abends mit dreckigen Finger im Badezimmer einen Anschiss von ihrer Frau bekommen. Sie erhalten Fahrzeuge des Fahrzeugswillen und aus Spaß an der Freude.
Diese Entwicklung liegt meiner Ansicht an denen, die auf Oldtimertreffen feinst gekleidet mit 200€ teuren Lederhandschuhen vorgefahren kommen und wenn das Fahrzeug nicht mehr anspringt, den Mercedes-Benz Notdienstmonteuren auf die Nerven gehen.
Hier spielt Geld keine Rolle und die Kaufentscheidung wird durch oben beschriebene Kriterien wie Potential des Fahrzeuges in Sachen Wertzuwachs, Rendite und ganz sicher auch Prestige gefällt.
Und wenn kein 1800er verfügbar, dann wird eben gerade mal einer geklont, koste es was es wolle.
Ich bitte das sich jetzt keine auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist es doch, was zu den teilweise absurden Preisentwicklungen führt.
Wahrscheinlich wie die meisten hier, habe ich meine Fahrzeuge gekauft, weil ich sie toll finde, weil es mir Spaß macht sie selbst herzurichten, sie zu fahren und weil es mir egal ist wieviel Prestige oder Geld sie mir bringen.
Solange das so ist und hoffentlich auch bleibt, wird auch der Mauerblümchen-Trac überleben.
Gruß Rolf
Zitieren
#28

Rolf, danke für deinen Beitrag! Damit sprichst du mir aus der Herzen! Ich bin neben der Tracszene ja auch noch in der normalen Oldtimerfraktion aktiv! Leider erlebe ich das von dir beschriebene zu oft! Wenn du etwas besonderes hast wird es dir entweder nicht gegönnt oder durch Neid schlecht gemacht, wenn du einen allerwelts Trecker hast, den du eventuell einfach magst oder mit dem du Erinnerungen verbindest bist du der von vielen, dessen Gurke ja außer beim "Holz holen" ne Blamage ist!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste