Gab es MBtrac 443 mit original einkreis Bremsanlage?
#1

Hallo,

an meinem 1500er hat der pneumatische Bremszylinder nur einen Druckluftanschluss. Das Bremsventil in der Mittelkonsole macht auf mich ebenfalls den Eindruck, als würde es nur einkreisig funktionieren. (nur 1 Zugang und 1 Abgang, + Entlüftung)

Nun die Frage:
Kann das so original gewesen sein?
Ich dachte immer, alle Tracs hätten serienmäßig eine 2-Kreis-Bremsanlage verbaut.

Laut Datenkarte ist bei mir hinsichlich Bremse nur die SA B45 036136/02 (Anhängerbremsanlage Ein- und Zweileitung) verbaut. Aber das hat ja nichts mit 1-/bzw 2-kreisiger Betriebsbremse zu tun.

Grüße Philipp
Zitieren
#2

Hallo Philipp,
das ist bei meinem 1500er auch so. Fällt die eine Leitung der Ansteuerung zum Bremskraftverstärker aus ist Schluss mit Betriebsbremse!
Dafür hat der Trac aber ja die Federspeicher- Feststellbremse als Notbremsanlage und die zweikeisige Anhängerbremse.
Zum stehen kommt er damit.
Gruß
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste