Wer besitzt hier einen MBtrac 441163 mit höherer Motorleistung?
#1

Moin Tracgemeinde! Wer hier im Forum besitzt einen MB-Trac 441163 mit höherer Leistung nach bzw. durch Turbo-Nachrüstung? Ab Werk gab es ja, obwohl das viele behaupten, keinen 1100er mit Turbolader! Aber, es gibt doch wohl einige Tracs dieses Baumusters, bei denen duch nachträglichen Turboeinbau die Leistung auf 150 PS oder mehr gesteigert wurde. Wenn einer hier so einen Trac besitzt, bei dem das auch eingetragen ist, bitte ich um Kontaktaufnahme!
Gruss und Danke im Vorwege
Carsten
Zitieren
#2

Hallo Carsten,

ihr habt ja den Motor von einem 1700er Unimog in den Trac gepflanzt,
so interpretiere ich zumindest die Motornummer. Ich habe bei verschieden Unimog auch schon "Leistungssteigerungen" durch Mototausch oder Motorumbau vorgenommen. Häufig bekommt man die Freigabe vom Stern nicht, weil die ja das gesamte Fahrzeug begutachten und halt häufig die Getriebe nach Daimlerauslegung die Mehrleistung nicht verkraften. Ich habe mir dann bestätigen lassen
das die Bremsleistung des Fahrzeuges für den neuen Motor ausreichend ist. Das bestätigt der Daimler fast immer. Diese Bestätigung hat dem TÜV Männern dann gereicht. Wiegesagt alles beim Unimog und nicht beim Trac.
Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß Oliver.
Zitieren
#3

Hallo Carsten,

Fritten hat sowas und laut meinem Infostand auch eingetragen...
Kontaktier Ihn doch mal!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Moin!
Danke euch beiden! Mit Daimler bin ich schon in Kontakt, und Fritten werde ich auch mal kontaktieren!
Gruss Carsten
@Oliver: gut beobachtet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste