Kann man im MBtrac das Bremsen erleichtern?
#1

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es was ähnliches für das Bremspedal gibt, wie es den Pedaldruckverstärker für die Kupplung gibt.

Vielleicht weiß ja jemand mehr, oder hat sogar schon was verbaut, was einem das Bremsen erleichtert.

Würde mich über einen Tipp, oder eine Erfahrung sehr freuen.

Mfg Florian
Zitieren
#2

Servus Florian

Um welchen Trac geht es denn genau? Genau für diesen Zweck gibt es ja den Bremskraftverstärker. Bist du sicher dass da alles funktioniert denn ich finde eigentlich dass sich der Trac recht leicht bremsen lässt.

Berichte doch mal etwas genauer eventuell gibt es ja ein Problem warum deine Bremse "viel" Kraft benötigt.

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter,

momentan geht es um einen MB-trac 1000, er lässt sich ganz normal bremsen.

Doch ich würde mir wünschen das es so leicht wie im PKW ginge, da mein alter Herr eine Knie OP hatte und es schön wäre wenn man sich beim Bremsen etwas schonen könnte.

Der 1000 wird im Winterdienst in Ortschaften eingesetzt und da muss man schon oft bremsen Shy

Dachte es wäre dort auch möglich, da es ja bei der Kupplung auch geht.

Mfg Florian
Zitieren
#4

Servus also normalerweise dürfte die gehen annähernd weich wie im pkw.
Der Kupplungskraftverstärker wirkt ja genauso.
Evtl ist bei deinem Bremskräftverstärker auch was undicht hör da mal genau hin wenn der Motor aus ist.
Bei mir war da innen die Beschichtung kaputt dadurch war er undicht. Habe ihn dann neu Beschichten lassen und nen Dichtsatz verbaut geht jetzt wieder schön weich und vor allem ist er wieder dicht.
Mfg. Gerhard
Zitieren
#5

Hallo Florian,
generell schließe ich mich meinen Vorrednern an, zuerst alle technischen defekte ausschließen.
Es gab damals als SA eine Möglichkeit zwei zusätzliche Bremszylinder auf der Vorderachse zu bestellen. Weiß nicht ob dein Trac eh diese SA schon hat. Bei den Werner-Tracs war dies schon Serie, weil die halt auch eine Menge mehr Gewicht mit sich rumschleppen.
Ich habe diese zwei zusätzlichen Bremszylinder nachgerüstet, und es hat auch was gebracht.

Gruß Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, ich werde mal den Bremskraftverstärker genauer unter die Lupe nehmen.

Mfg Florian
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

so habe mal nach dem BKV geschaut, er ist nach Außen hin komplett dicht und es steht auch Druck am Prüfanschluss an wenn man das Pedal tritt.

Auch meine anderen Tracs lassen sich gleich schwer Bremsen, also sage ich einfach mal das es so normal ist.

Doch bleibt immer noch die Frage wie schaffe ich es, damit es noch leichter geht, oder ist das vielleicht ein Traum von mir???

Mfg Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste