Info über Bereifung am MB-trac 800
#1

Hallo kann mir hier jemand sagen , wie gross ich die Reifen wählen kann für meinen MB trac 800 ?
Heisst bis zu welcher Grösse kann ich verbauen?
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus,

Also etwas genauer könntest du schon schreiben was du willst! Evtl auch mit deinem Namen unterschreiben? Tut nicht weh! WinkRolleyes

Also beim 800 Mittelschalter gefällt mir die 16.9 R24 ganz gut Spur 180 cm so wie es das Forumsmitglied Salchen hat. Siehe Link

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4219&page=7

Größer würde auch 16.9 R26 gehen.

Es kommt immer drauf an in welcher Spurweite du fahren willst, das ist auch ein begrenzender Faktor der sich sehr auf den Lenkeinschlag auslegt! Breite Optik ist nicht nur von Vorteil!

Benutze doch mal die Suche und schau was deine Mittelschalter Kollegen drauf haben?

Gruß Alex
Zitieren
#3

Also mit dieser Spur und Bereifung brauchst du schon einen Begrenzer am Lenkeinschlag

Das ganze ist aber eine schöne Bereifung, bis 540/65 R24 kannst du gehen. R26 auch, aber würde ich nicht.

Am 1000er fahre ich nun 540 / 65 R28.

Und danke an Alex Smile

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Hallo
Also ich würde gern etwas breitere Reifen fahren , damit es etwas besser ausschaut !
Möchte allerdings nichts am Lenkeinschlag ändern , heisst würde gerne denn vollen Lenkeinschlag behalten !
Ich fahre zur Zeit 14.9 24 und finde es nicht so schick und würde gern auf Breitere und Höhere Reifen gehen!
Nun würde ich halt gern wissen was man auf einem trac 440 163 fahren kann , ohne was zu ändern ?
Ich habe auch leider keine weiteren Bekannten wo ich sagen kann , ich kann es dort mal testen !
Würde mich über gute Informationen sehr freuen !
Gruss Frank Becker
Zitieren
#5

Hallo Frank,

hatte auf meinem 800er auch die 16.9R26.
Ich hätte welche abzugeben. Verstellfelgen zur Zeit 1,8 m Spur, 2 - 2,5 cm Profil.

Gruß Friedrich

https://www.trac-technik.de/piwigo/_data..._10-th.JPG
Zitieren
#6

Hallo Frank,

ich habe auf meinem 800er 420/70 R24. Ohne Verstellung des Lenkeinschlag. Wird aber sehr knapp wenn der Trac beim Einschlagen einfedert.

Gruß Jürgen

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#7

Hallo,
Ich habe 420/85R26 auf meinem 900er.
Passt beinah, nur bei Volleinschlag streifen sie an der Fronthydraulik.
Mfg Harald
Zitieren
#8

Hallo Harald,

Ich habe auch schon überlegt auf 16.9 26 umzurüsten. Welche Spur fährst du? Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder hochladen?

Gruß Christian Smile
Zitieren
#9

Hallo,

So schaut es aus:

[Bild: 26Zoll%20Raeder_zpsljdjmoqi.jpg]

Spur muss Ich mal messen.

mfg Harald
Zitieren
#10

Moin Moin
Ich hatte 21.3 - 24 auf meinem 800er.
Gruß Tetta
   




Zitieren
#11

Moin! Ich hatte mal einen Satz 540/65 R 28 liegen, den hat sich ein Bootslager-Besitzer gekauft - und auf seinen 800er Mittelschalter montiert..., leider finde ich das Foto nicht mehr! Das war von der Optik heftig, allerdings musste der Trac auch nur auf ebenem Untergrund in den Hallen die Boote rangieren, für die Furche war das nix!
Gruss Carsten
Zitieren
#12

Hallo Harald,

leider funktioniert der Foto Link nichtSad
Wäre super, wenn du die Spur mal messen könntest.Smile

Gruß Christian
Zitieren
#13

Hallo,

Spur 1,65m.
Der Fotolink will auf einmal Geld haben, deshalb geht der nicht mehr ;-)

mfg Harald
Zitieren
#14
YTRAC04 

Servus Harald,

Stell die Bilder doch direkt ins Forum. Dann haben alle was davon und sie verschwinden nicht mehr!

Danke Gruß Alex
Zitieren
#15

Hallo,

Ich versuch das mit den Bildern mal.

   

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste