Gab es die MB Trac 1000/1100 mit Hauer Frontlader Oberrahmen System
#1
YTRAC04 

Servus Miteinander,

Fährt hier im Forum jemand an einem 1000/1100 derter Trac einen Hauer Frontlader mit Oberrahmen?

Mich würden Bilder der passenden Konsole interessieren? Gibt oder gab es da verschiedene Konsolen? Die ersten Konsolen hatten ja die seitliche Verstrebung nicht dran? Die kam doch erst mit den Industrieladern sprich parallelführung usw? Und ist der Oberrahmen am Lader bei allen gleich? Weil oder dann müsste er ja z.B beim 900 derter weiter vor stehen wenn er zum 1000 der gleich wäre?

Bilder vom 700-900 hab ich einige gefunden. Aber 1000/1100?

Danke im Voraus!

Gruß Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex,

hast du diesen Beitrag gesehen mit Bilder:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9701

Gruß
Franz Josef
Zitieren
#3

Moin Alex,

anbei das Titelbild vom original Prospekt mit Hauer-Frontlader am 441.
Ich hoffe, das Bild hilft dir weiter !

[Bild: attachment.php?aid=42495]

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servus Heinrich,

Ja genau das ist was ich suche.? Ist in dem Prospekt auch was mit Maßen geschrieben?

Evtl Schwingenlänge und oder eine Bemaßung der Konsole?

Danke dir

Gruß Alex
Zitieren
#5

Moin Alex,

Dem Prospekt kann man lediglich Abmessungen und Daten verschiedener Frontladertypen entnehmen. Diese Frontlader werden aber keinem MB trac Typ explizit zugeordnet.

Abgebildet ist dort der Frontlader auch nur am 441 und am 443.

Wofür willst du das eigentlich wissen ?

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6
YTRAC04 

Servus Heinrich

Danke schon mal für deine Recherche, weil ich einen Hauer habe, und im Netz wenig zu finden ist. Über Hauer bin ich die Tage auch schon gegangen habe aber noch nichts gehört/bekommen.

Und die Konsolen die oben im Link von Franz Josef abgebildet sind schauen anderst aus als meine.

Darum meine Frage ob es den abgebildeten Lader überhaupt am 441 gab?

Leider finde ich auf meinen Teilen auch keine Nummer oder Typenschild.

Gruß Alex

Servus miteinander,

Anscheinend sind die Konsolen vom 440 und 441 unterschiedlich! Ich habe Bilder von fjangus bekommen die deutlich zeigen das sie Konsole vom 440 vom vorderen Anschraubpunkt rechtwinklig nach hinten geht und beim 441 die Konsole schräg nach vorne geneigt ist!

Ich werde wenn ich alles beieinander habe noch Bilder beider Konsolen dazu einstellen!

Ich denke aber das alle schwingen gleich sind vom Oberrahmenmaß. Und am 900 sitzt die Schwinge näher an der Kabine als am 1000 der.

Gruß Alex
Zitieren
#7

Wir hatten auch einige Jahre einen Hauer mit Oberrahmensystem am MB-trac turbo 900

[Bild: 2002_02_28_01.jpg]

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Ich hab noch ein Bild von einer Konsole von Hauer am MB trac 1000:

[Bild: attachment.php?aid=42499]

Wenn man das mit dem Bild von Hartmut vergleicht, fallen die Unterschiede auf !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#9
YTRAC04 

Danke Hartmut, Danke Heinrich,

Deutlicher gehts nicht!

Gruß Alex
Zitieren
#10
YTRAC04 

Es gab oder gibt auch diese Konsole "Hauer Oberrahmen". Passt auch auf 1000er     der Lader sitzt dann eine Spur weiter hinten leiderShy

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#11
YTRAC04 

Servus Norbert,

Könntest du diese Konsole mal näher fotografieren? Sind das 2 einzelne Teile? Du schreibst leider weiter hinten? Willst du die passende Konsole wie auf Hartmuts Bild? Die hätte ich über.

Gruß Alex
Zitieren
#12

Hallo Alex

Habe den trac vor 2 Jahren verkauft mit Konsole
dachte ich brauche sie nicht mehr FEHLER da sie der Käufer auch nicht braucht

Bilder habe ich nur im Archiv

   

Habe jetzt dafür einen 1100er Bj 91 mit 4000 std, 50 kmhBig GrinBig Grin:

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#13
YTRAC04 

Servus Norbert,

Das ist schade, dann geht die Suche weiter!
Danke trotzdem

Gruß Alex
Zitieren
#14

Nabend Alex,

Wenn du Bilder brauchst sende mir bitte deine Handy Nr. per PN.. Dann kann ich dir Bilder von meinen 800er per Whatsapp senden bzw. was du für Maße brauchst kann ich es messen. Da habe ich den Hauer Lader dran.

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste