Triebling der Hinterachse im MBtrac 800 Seitenschalter defekt? Kein Vortrieb mehr
#1
YTRAC04 

Hallo meine liebe Trac Gemeinde,

Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an euch und bitte um euer geschätztes Wissen.

Folgendes Problem habe ich...
Ich fange mal an was alles war... Grundsätzlich wollte ich bei meinem Trac nur die Bremsschläuche erneuern, da einer letztens einriss... Gut das ging alles schön und hab auch alles super entlüften können... Bei offener Motorhaube ist mir dann aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter des Kupplunggeberzylinders nur noch locker oben hing, da sich die Verschraubung vom Kunststoffbehälter löste... Das skurrile dabei war aber, das dennoch noch Flüssigkeit drinn war und der Behälter nur noch durch das Gewicht der Flüssigkeit hielt xD... Gut den hab ich getauscht und dabei aber geachtet, dass keine Luft in den Zylinder kommen kann... danach hatte ich noch ein paar Druckluftleitungen erneuert bzw. demontiert... Leitungen zu den Anhängerdruckluft Kupplungen hab ich neu gezogen und Leitungen, welche der Vorbesitzer mal zwischen koppelte, der er damit eine Heckspritze steuerte (so vermute ich zumindest) hab ich demontiert.

Gut final alles wieder zusammen geschraubt und Probefahrt gemacht....
Bremse funktionierte sauber, Kupplung hat auch kein Problem gemacht und dann auf einmal folgendes..... :-(
Auf einmal hatte ich keinen Vortrieb mehr.... Man hört nur so ein Krammen aus dem hinteren Bereich der Tracs... dann auf einmal fährt er wieder setzt aber bei Drehmoment Wechsel wieder ruckelnd aus... Das ging soweit bis ich auf einmal stand und gar nichts mehr ging :-/ Wunderlich in der Konstellation ist, dass ich bei zuschalten des Allrad aber fahren kann....

Nun was könnte das sein? Ist da der Triebling in der Heckachse plötzlich gestorben?

Bitte helft mir ;-)

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße aus Ö
Arno

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#2

Hallo miteinander,

Ich suche jemanden (Getriebespezialisten), der vielleicht die Antriebswelle für einen 800er Seitenschalter BJ1984 liegen hat...
Mit der Nummer 4403570401

Fotos können leider direkt vom Smartphone nicht hochgeladen werden 😞

LG Arno

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#3

Hey Arno

Aber es gibt ne App (meine heisst Photo Resizer)du musst das Foto verkleinern,dann kannst du direkt vom Smartphone hochladen!
Die App ist übrigens gratis!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo Geri!

Spitze, Danke für den Tipp.... ist schon am Phone

So nun mit Bildern :-)
Vll hat jemand die Welle liegen (bei Daimler nicht mehr lieferbar)


Lg Arno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5

Hallo Arno,

frage doch mal bei den üblichen Schlachtern nach.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#6
HShy 

Hallo miteinander,

Es gibt gutes zu berichten...
Die Welle hab ich vom gut bekannten Schlachter bekommen und war eigentlich neuwertig....

Hab gestern wieder alles zusammengebaut und einfach aus Sicherheit und Neugier auch das zweite Radvorgelege geöffnet um die besagte Schraube zu kontrollieren....
Zu meinem Schreck war diese auch am locker werden.... Darum wurde auch diese erneuert und eingeklebt....

Nun warte ich noch auf diese großen Ringe (ganz außen), die in Verbindung mit dem großen Wellendichtring das Gehäuse nach außen hin abdichten....
Die Ringe hatten nämlich schon so einige Riffen drin....

Dann kann ich endlich wieder fahren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste